Bußgeld und Punkt in der Probezeit?
Hallo 👋
Ich bin vor ca. 2 Monaten 22 km/h innerorts zu schnell gefahren. Ich weiß, dass es dumm ist!
Jedenfalls kam heute der Brief: 143,50 €, und ein Punkt. Das Ding ist, dass ich in der Probezeit bin. Das müssten die ja wissen. Wie kann es sein, dass ich dann einen Punkt anstatt einem Aufbauseminar + Verlängerung der Probezeit bekomme?
Ich meine mir soll es recht sein. Aber was soll ich tun. Geld überweißen und den Punkt auf dem Bußgeldbescheid einfach stehen lassen? Oder kommt nochmal was?
Liebe Grüße
3 Antworten
Gottes Wege sind manchmal etwas undurchsichtig. Vielleicht ist es ein guter Tag für dich. Strafe zahlen und dann positiv Denken.
Nicht zu doll freuen. Da kann noch was kommen, da die Sanktionen von der Führerscheinstelle und nicht durch die Polizei entschieden werden. Also mehr an das positive Denken halten. Aber ich wünsch dir natürlich viel Glück.
Es heist nicht entweder Punkte oder Aufbauseminar, sondern beides. Der Punkt ist ist die Voraussetzungen für ein Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit. Das bedeutet erst kommt der Punkt und die Geldstrafe ein paar Tage oder auch Wochen dauert es dann noch bis das nächste Schreiben kommt wegen dem Aufbauseminar und der Probezeit.
Keine Sorge, die Einladung zum Seminar kommt noch
So ises leider....Bußgeldstelle ist halt n anders amt...fss kann erst tätig werden wenn das Bußgeld bei ihnen angekommen ist...und Ämter sind in deutschland bekanntlich sehr sehr schnell😂
😅 Danke!