Buss Unfall Nase?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht was 'im Bus drin ich saß in einem 4er' bedeuten soll, und auch viele andere Worte sind aufgrund nicht vorhandener Satzzeichen nicht eindeutig zu sinnvollen Sätzen zusammenzusetzen.

Warum der Busfahrer kräftig bremsen mußte, kann dir egal sein. Du bist durch sein Bremsen verletzt worden, da hätte er eigentlich stehenbleiben und sich um dich künmern müssen.

Ich würde ich als erstes mit dem Busunternehmen in Verbindung setzen; einen Anwalt kannst du dir immer noch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür müsstest Du den Verkehrsteilnehmer kennen, der das plötzliche Bremsen verursacht hat. Der Busfahrer ist vermutlich schuldlos.

Sollte der Busfahrer schuldhaft gehandelt haben, sieht es anders aus. Dann müsstest Du (durch Deine Eltern) eine Feststellungsklage einreichen. Führt die Feststellungsklage zu einem für Dich positiven Urteil, kannst Du Forderungen (Schmerzensgeld etc.) einklagen.

Habibti2020
Beitragsersteller

Sicher schuldlos ist es nicht seine Pflicht anzuhalten und zu gucken ?

Nordlicht979  15.09.2022, 22:57
@Habibti2020

eine Beurteilung ist von der genauen Kenntnis der Situation abhängig - und die Situation kenne ich nicht.

Nix gibts, selbst schuld, was fällt dir ein den Busfahrer dafür verantwortlich zu machen dass du dich nicht festhaltst?

Fahrgäste müssen grundsätzlich immer für ihre eigene Sicherheit sorgen, sich also sicher festhalten. Auch hat man immer mit ruckartigen Fahrmanövern zu rechnen.

https://www.gesetze-im-internet.de/befbedv/__4.html

Jeder Fahrgast ist verpflichtet, sich im Fahrzeug stets einen festen Halt zu verschaffen.

Und das wird sicher noch ein Nachspiel für dich haben dass du versuchst deine Dummheit und falsches Verhalten, deinen eigenmächtigen Verstoß gegen Befòrderungsbedingungen jetzt auch noch zu Geld machen zu wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Habibti2020
Beitragsersteller

Aha ! 😂😂😂😂