Buskarte symbole?

4 Antworten

Wenn hinter dem Haltestellennamen anstelle einer Uhrzeit eine gewellte Linie steht, heißt das: Der Bus oder Zug kommt an dieser Haltestelle nicht vorbei.

Wäre die senkrechte Linie nicht gewellt, hieße das: Der Bus oder Zug kommt zwar hier vorbei, hält dort aber nicht.

Ob die senkrechte Linie gewellt oder nicht gewellt ist, darfst du aber nicht bei allen Verkehrsunternehmen auf die Goldwaage legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es um die welligen Striche geht dann ist da wo die welligen Striche sind vermutlich mal vom Abstand her gesehen Haltestellen in dem Plan drinne. Das heißt der Bus hält dort nicht sondern fährt da durch ohne die Haltestellen anzufahren.

jedoch wissen wir nicht was ein bestimmtes Symbol heißt

Hmmmmm, wenn wir doch nur wüssten, welches das ist....

Falls die Wellenlinie gemeint sein sollte: die heißt, dass der Bus an diesen Stationen nicht hält, sondern erst wieder an der Station, wo die nächste Uhrzeit steht.

Wiesel  10.11.2023, 14:34

Einfach mal aufs Bild gucken. Sämtliche Zahlen mit Photo Shop einweißen. Soviel Auswahl bleibt nicht 🤷‍♂️

ohwehohach  10.11.2023, 14:35
@Wiesel

Naja, auf Buskarten sind normalerweise noch andere Symbole. Wer garantiert mir denn , dass das Bild genau das enthält, was gemeint ist.

Wiesel  10.11.2023, 14:37
@ohwehohach

Siehst Du auf dem Bild irgendein weiteres Symbol? Dumme Antworten sind in etwa so hilfreich wie die Minutenangabe des letzten Sackes Reis der in China unfiel!

Diese Wellenlinie bedeutet üblicherweise, dass eine Haltestelle nicht angefahren wird, weil der Bus einen anderen Weg fährt.