Business Experte auf GuteFrage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Business-Account kann jeder erstellen. Die Option ist zwar etwas versteckt, kann aber gefunden werden, wenn du über die Fußzeile auf den Infobeitrag für Unternehmen gehst und dann dort die Option sich zu registrieren auswählst, anstatt dies direkt über die Startseite zu tun.

Business-Experten sind darüber hinaus Accounts von Unternehmen, die mit gutefrage kooperieren. Die Unternehmen können so Fragen über sich selbst beantworten und ggf. auch indirekt Werbung für sich machen, gutefrage wird dafür im Gegenzug von den Unternehmen bezahlt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

LaveaNova
Fragesteller

Gefällt mir gar nicht, der Gedanke. Aber trotzdem hilfreich deine Antwort. Merci!

ruhrgur  16.05.2024, 22:04
@LaveaNova

Naja, irgendwie muss gutefrage ja auch Geld verdienen. Mir wäre es deutlich lieber, wenn es noch mehr Business-Experten geben würde und gutefrage dafür nicht mehr die Daten der eigenen Nutzer verkauft.

ruhrgur  20.05.2024, 11:02
@DocPsychopath

Welcher Art diese Daten genau sind, ist erst einmal nicht bekannt, aus der Datenschutzerklärung von gutefrage geht aber hervor, dass an 283 andere Unternehmen Nutzerdaten verkauft oder zumindest durch diese verarbeitet werden. Gemessen an der Art der Unternehmen wohl vor allem zum Profiling für Werbung.

DocPsychopath  20.05.2024, 12:02
@ruhrgur

Da sieht man wieder, man sollte nur mit Fake-Email, Tor und VPN hier aktiv werden.

Den kann jeder machen. Es sind quasi "Unternehmensaccounts", welche hier dann nur mit Business dargestellt werden. Mehr aber auch nicht, das kann man auch ein wenig faken.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓