Business anzug in Schule tragen?

5 Antworten

Wenn du gerne Business-Anzüge trägst und du somit auch deine modische Individualität zum Ausdruck bringen möchtest, dann kannst deinen Stil auch in der Schule tragen. Natürlich musst du mit dem einen oder anderen Kommentar deiner Mitschüler rechnen (wäre ja auch traurig, wenn sie deinen Stilwechsel nicht bemerken würden), doch ich bin mir sicher, dass du selbstbewusst und schlagfertig genug bist, angemessen zu kontern. Deine Mitschüler werden schnell erkennen, dass du dich modisch vom 'mainstream' absetzen möchtest. Doch wenn du dich dabei nicht gleichzeitig überheblich gibst, dürftest du keine Probleme haben. Ich würde allerdings überlegen, ob eine passende Krawatte das Outfit nicht noch optimieren würde. Aber du musst natürlich selbst entscheiden, was dir besser gefällt.

Musst halt damit rechnen, dass du dir blöde Sprüche anhören musst. Aber solang du halbwegs in deiner Klasse integriert bist werden sich die anderen schnell dran gewöhnen. Blöde Sprüche wirds vielleicht trotzdem weiterhin geben, aber deine Freunde werden deshalb nicht aufhören deine Freunde zu sein.

Persönlich find ichs super. Ich mags, wenn man vom Outfit her eigene Wege geht. Ist eine schöne Farbe (nicht so dunkel), und Dreiteiler sind sowieso super. Kannst auch mal das Sakko weglassen, und siehst durch die Weste immer noch schick aus.

Ein Tipp: Wenn du eine Weste unterm Sakko trägst, trag das Sakko offen. Wirkt lockerer

Ich finds etwas schade, dass du keine Krawatte dazu tragen willst, damit kann man dem ganzen noch eine persönliche Note verleihen. Find ich grade dann wichtig, wenn alle Anzug tragen, sieht sonst so eintönig aus. Wobei das hier aber ja nicht der Fall ist. Und ist natürlich generell Geschmackssache, wenns dir ohne Krawatte besemser gefällt, machs.

Nicht böse gemeint aber bei meiner Alten Klasse wärst du wenn du so gekommen wärst direkt als Abgehobener Snop abgestempelt worden 😅 Ich finde auch das des Stylisch ist aber habs aus dem Grund selber nie gemacht

FelixSH  17.12.2020, 10:10

Nur aus Neugier, hättet ihr wirklich auf Dauer jemanden aus der Klassengemeinschaft praktisch ausgeschlossen, nur deswegen? Ich mein, quasi mit jemandem nicht mehr befreundet sein, nur weil er nen Anzug trägt? Ich würde mir vorstellen dass, sofern die Person sich nicht persönlich geändert hat, dass halt mal blöde Sprüche gekommen wären, man sich aber schnell dran gewöhnt hätte.

Ist nicht als Kritik gemeint, bin wirklich neugierig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jemanden wegen sowas banalem großsrtig anders behandelt. Aber kann auch sein dass ich da Jugendliche falsch einschätze.

NB2609  17.12.2020, 10:26
@FelixSH

Kommt ganz auf die klasse an 😂 Unsere Klasse hatte eh nie groß ne klassengemeindschaft 😅 meine Freunde hätten zwar gedacht was geht denn bei dem und so, denen wäre es vermutlich auch egal gewesen aber gäbe bestimmt viele die sich grade in der ersten zeit drüber lustig gemacht hätten und später irgendwann einfach ignoriert. Kommt aber auch immer drauf an welchen status du in der klasse hast 😂 und wie die anderen drauf sind

FelixSH  17.12.2020, 10:55
@NB2609

Das deckt sich dann eh mit meinen Erwartungen, außer dass ich auch von Freunden dumme Sprüche am Anfang erwarten würde. 😁 Aber wenn man nicht total unbeliebt ist, wirds kein so großes Problem sein, einen Anzug zu tragen.

Ja. Machs doch einfach. Interessiert niemanden, was wer denkt.