Busfahrer klemmt meinen Kinderwagen ein kann ich ihn Anzeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du überdramatisierst gar nichts! Selbst, wenn ich - eine Person, die nicht an Busangst leidet - dieses Szenario erlebt hätte, hätte ich genauso reagiert. Man ahnt doch nichts Böses!

Meiner Meinung nach hätte der Busfahrer beobachten müssen, was vor sich geht: Dass alle Personen auch wirklich den Bus verlassen UND (ganz wichtig!), dass niemand zusteigt. Er hätte Dir gleich mitteilen müssen, dass noch niemand einsteigen darf. Ja - es gibt Türen, die schließen sich von selbst. Genau DIESE hätte er zwingend im Blick haben müssen! Ich sehe die Schuld auch ganz klar bei ihm.

Das Argument der Pause lassen wir mal dahingestellt.

Ich würde mich an das Busunternehmen wenden. Du hast mit dem Foto nichts verkehrt gemacht! Es ist nachvollziehbar, wer diesen Bus gefahren ist. Da brauchst Du den Namen nicht. Was antwortet Dir die Busfirma? Das bleibt abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass man dort zufriedene Fahrgäste haben möchte. Ergo wird etwas passieren!

Anzeigen musst Du den Busfahrer nicht. Das würde ich erst dann tun, wenn die Busfirma unwirsch reagieren sollte. Dann würde ich aber sofort das gesamte Unternehmen anzeigen! - Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Busfahrer "Du" zu Dir gesagt hat. Ja - ich duze Dich hier auch. Aber im Forum ist das eine ganz andere Sache als zwischen einem Busfahrer und einem Fahrgast! Das solltest Du in der Beschwerde also angeben.

Deluerca
Beitragsersteller

Ich danke dir erstmal für den Zuspruch ( ich finde online ist das mit dem Dutzen etwas anderes also für mich) ich habe das mit in die Bewchwerde eingebracht mal sehen wenn sich bis Doenstag nichts getan hat ruf ich da nochmal an. Ist leider bei der Lunie kein Einzelfall. Eine alte Dame mit Rollator wollte mal einsteigen ist aber umgefallen weil deiBusfahrerin nicht abgesenkt hat . Diese hat keine Anstalten gemacht zu helfen geschweige denn zu fragen ob was passiert ist. Ich konnte nicht helfen hatte mein Kinderwagen da und hatte bedenken das die einfach los fährt. ( das ist aber ein anderes thema und betrifft mich zum glück nicht quch wenn es mich aufgeregt hatte. )

Bezüglich meiner Situation ich wusste garnicht das ich so laut werden kann aber es ging ja um mein Baby.

AriZona04  16.03.2024, 07:06
@Deluerca

Schmunzel - man wächst mit den Aufgaben! Ich wünsch Dir Alles Gute.

Also gleich vorweg, es ist völlig egal, ob der nun Pause hatte, das irgendwo stand oder nicht.

Irgendwen in der Tür einzuklemmen ist nie(!) gerechtfertigt. Und er hat den Überblick zu behalten.

Den Schuldgedanken bei dir zu suchen ist nicht nötig.

Durch den Fachkräftemangel kommen leider immer wieder völlig ungeeignet Personen zum Einsatz.

Ich würde das ganze mit dem Busunternehmen klären. Wenn das in der nähe ist ggf zusammen mit dem Partner persönlich.

Viel Glück. Ich fahre selbst oft mit meiner kleinen Tochter in den Öffis. Hatte bis jetzt mit den Busfahrern aber stets Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Deluerca
Beitragsersteller

Hallo ich habe eine Nachricht des Fahrdienstes erhalten. Es ist wohl so das die Busfahrer an den Endhaltestellen eine kurze Pause machen sollen egal ob Verspätung oder nicht ( find ich schwierig aber nun gut ) das Unternehmen hat Verständnis dafür gezeigt das es für mich als Fahrgast nicht ersichtlich war ( nun gut woher soll man sowas auch wissen.

Bezüglich des einklemmens schrieben sie folgendes

Wir bedauern, dass Ihnen das Verhalten des Fahrers ...........Anlass zur Beschwerde gibt und Ihren Angaben zufolge beim Einstieg mit Ihrem Kinderwagen die Tür geschlossen wurde, so dass es zu einer aus Ihrer Sicht gefährlichen Situation kam.

Schön das die es bedauern es kam nicht nur aus meiner Sicht zu einer gefährlichen Situation... es war eine gefährliche Situation........

Nun immerhin konnte der Fahrer ermittelt werden und es wurde intern weiter geleitet jedoch schreiben die das über das Ergebnis keine Information nach außen getragen wird .....

Das heißt für mich die Fragen ihn der wird sagen ich hab ihm seine Pause nicht gegönnt ( von der ich nichts wusste und was ich nach wie vor für sehr schwierig halte auf Grund der Verspätungen naja )

Immerhin haben die sich gemeldet zufriedenstellend ist es nicht .

Ich denke aber das ich nun einmal damit klar kommen muss auch wenn meine Panik sich durch den Vorfall mit dem busfahrer verstärkt hat

Hoffe das so ein Vorfall nie wieder vorkommt