busfahrer ist sehr unhöflich zu mir?

7 Antworten

Ja manche Busfahrer sind manchmal unfreundlich da genervt, gestresst.

Am Besten ist, du bleibst ruhig, sag ihm ruhig wie du es ja gemacht hast, warum etc.

Ich kenne das, auf der Anzeige steht noch...Min. aber sie wollen direkt losfahren, wo ich mich frage warum, denn dann kommt alles durcheinander etc.

Wenn zu doll wird, bei der Gesellschaft anrufen, fragen was man machen kann.

Niceperson7
Beitragsersteller

das ding ist halt, er ist dann eh erst 5 minuten später losgefahren also weiß ich nicht was sein problem war

Ich würde ihn einfach ignorieren. Wenn wieder so ein Spruch wie mit dem telefonieren kommt, würde ich ihn höflich drauf hinweisen, dass es ihn einen Scheiß angeht. Nimmt er Dich nicht mit, beschwer Dich bei seinem Arbeitgeber.

Niceperson7
Beitragsersteller

danke dir! ich weiß halt nicht ob sein arbeitsgeber dann was dagegen macht.

das mit dem telefonieren fand ich richtig ehrenlos, vorallem steht da nichtmal ein schild das man nicht telen darf

nochnefrage  10.05.2021, 17:38
@Niceperson7

Hi, kommt auf die AGBs an, da steht sicher, man soll sich nicht laut unterhalten etc. Wenn es ihn stört, darf er als Fahrer das durchaus unterbinden. Ansonsten erkundige dich mal unverbindlich bei der Verkehrsgesellschaft, was du darfst.

Wenn er dir wirklich frech kommt, kannst Du es dem Arbeitgeber melden.

Ich kann das teils schon verstehen. Wenn jemand im BUs die ganze zeit telefoniert ist das schon extrem nervig. Nicht nur für den Fahrer sondern auch für die anderen Fahrgäste.

Du könntest aber auch einfach mit dem Busfahrer sprechen und deine Situation mal schildern. Dann hat er nen anderen BLickwinkel da drauf.

Niceperson7
Beitragsersteller
Wenn jemand im BUs die ganze zeit telefoniert ist das schon extrem nervig.

dann sollte man sich nicht als busfahrer bewerben wenn das einem nicht passt, meiner meinung nach.

ich telefoniere seit ca 3 monaten mit keinem mehr also sehe ich kein grund warum der sich immer noch so verhält

Osterkarnigel  10.05.2021, 17:18
@Niceperson7

Das war auch nicht nur auf den Busfahrer bezogen mir geht das auch tierisch auf den "Sack" wenn neben mir jemand die ganze Zeit in den höre brüllt. Wenn ich mit dir jeden Tag im Bus sitzen würde hätte ich dir auch spätestens am 3. Tag gesagt das du das bitte lassen sollst.

Das andere was er gesagt hat finde ich tatsächlich gar nicht so unhöflich er hat halt nen schlechten witz gemacht. Der bei dir einfach falsch ankam. Das mag nicht hoch professionell sein heißt aber auch nicht das er damit absichtlich unhöflich war.

Du könntest Ihm ja auch einfach sagen das dir solche Kommentare auf den Keks gehen. Aber aus deiner Beschreibung liest sich raus das du eher ein passiver Mensch bist und dich deswegen war der Kommentar für dich auch so negativ.

Es hilft aber tatsächlcih wenn man manchmal einfach mit den Menschen offen redet.

Sry falls ich dich falsch einschätze oder du dich irgendwie angegriffen fühlst das war keine ABsicht dann. Ich wollte dir nur eine hilfreiche Einschätzungeben mit der du die Situation neu bewerten kannst.

Niceperson7
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

ich hab immer leise telefoniert und sonst war eh niemand im bus die meiste zeit

naja er hat mir diesen ''witz'' mit so einer genervten stimme gesagt, dass es sich nichtmehr wie ein witz angehört hat.

Sry falls ich dich falsch einschätze oder du dich irgendwie angegriffen fühlst das war keine ABsicht dann.

alles ok

Osterkarnigel  10.05.2021, 17:26
@Niceperson7

Das ist von hier schwer zu beurteilen es ist aber eben so das was der eine meint und was der andere versteht sehr unterschiedlich sein kann.

Als Beispiel, wenn ich als Beifahrer sage die Ampel ist gelb. Dann kann ich das als rein sachliche Information meinen einfach nur eine Info.

Nun ist der fahrer aber vielleicht ein raser und versteht" Die Ampel ist gelb drück aufs gas"

Oder der Fahrer hat nen schlechten Tag und ist eh angepisst und könnte verstehen "Kannst du eigentlich nicht auto fahren die ampel ist schon gelb"

Das kann also gut sein das du das zwar als "Beleidigend" aufgefasst hast er es aber nicht so meinte.

Genau deswegen hilft ein klärendes Gespräch. Sowas bereinigt sich nähmlich extrem schnell wenn man solche Leute direkt anspricht.

Aber ich gebe zu das kostet Überwindung grad wenn man selbst eher unsicher ist und der andere einem körperlich überlegen ist schüchtert das ein.

Niceperson7
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

ja, du hast recht..

was soll ich denn deiner meinung nach das nächste mal sagen, wenn er wieder sowas abzieht? wie soll ich ihn darauf ansprechen?

Osterkarnigel  10.05.2021, 17:30
@Niceperson7

Hmm gute Fragem schwer zu sagen weil die Situation ja immer anders ist. Aber persönlich find ich kann man Ihm einfach sagen das man das was er gerade gesagt hat unhöfflich rüber kam und vielleicht fragen warum er es gesagt hat.

Oder halt einfach dir dein Teil denken und Ihn reden lassen. Aber das geht halt nur wenn es dich nicht trifft also wirklich egal ist was es ja offensichtlich aktuell nicht ist.

Egal was er sagt bleib trozdem Höflich und Nett gib ihm das gefühl das mann es auch höflich sagen kann und HÖR EINFACH NICHT HIN!

Ich würde das Gespräch einfach mal aufzeichnen und den Vorgesetzten informieren. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susan41836  10.05.2021, 17:11

keine gute Idee, Gespräche aufzeichen sind verboten...

nochnefrage  10.05.2021, 17:40

Ich schließe mich Susan an! Verboten.