Wie kann der Busfahrer so dumm sein?

5 Antworten

wenn ich es richtig rausgelesen habe warst du in einem Bus mit 3 Türen. Bei einem Bus der mindestens 3 Türen hat, sind es Automatische Türen. Der Fahrer muss nur einen Knopf drücken (entriegeln der Türen) dann öffnet sich die Türen wo jemand auf STOP gedrückt hat. Entweder hast du nicht ordentlich gedrückt oder die letzte Tür hatte eine technisches Defekt. Des hat nichts mit den Fahrer zu tun.

Wow, wie schrecklich....jemand hat versehentlich die andere Türe geöffnet und ist deswegen gleich dumm. Es kann gut sein, dass auch einfach eine Tür defekt war. Wenn du fast hinfällst und dir das so unglaublich peinlich ist, dann ist das deine Sache. Da kann kein anderer was dafür.

Passiert.
Es gibt aber auch Busse bei denen man die hinterste Tür separat anfordern muss, standartmäßig gehen dann bei einem Haltewunsch nur die Vordere und die Mittlere auf. Da gibt es dann hinten eine Taste mit "Tür auf", wird aber oft übersehen weil sie ja nur Handgroß und farbig ist ;)

Die 3 Tür in Gelenkbussen ist normalerweise ne Automatiktür über die der Fahrer keine Kontrolle hat. Da muss man als Fahrgast einen Speziellen Taster drücken, die normalerweise an den beiden Haltestangen rechts und links vor der Tür sind.

Hast du schon mal dran gedacht, dass die Türe evtl einen kleinen Defekt hatte und deshalb nicht auf ging?

Wohl nicht aber Hauptsache meckern.