Bus tür kaputt geschlagen?

6 Antworten

Ich will hier auch keine Schwarzmalerei betreiben, aber im Regelfall zeigen die Verkehrbetriebe Vandalismus relativ schnell an. Zudem wirst du die neue Scheibe bezahlen müssen, was auch nicht ganz günstig werden sollte. Da es kein normales Glas ist, sondern eine Art Sicherheitsglas das gleich in viele Teile zersplittert, wirst du sicher mit 200-300€ nur für die Scheibe rechnen müssen. Hinzu kommen Arbeiten wie das entfernen der alten Reste der Scheibe am Bus selbst, sowie die neue Montage.

Stelle dich auf 400-500€ Gesamtkosten ein :(

Erstmal Kompliement. Eine Tür haut man nicht so einfach kaputt. Ich denke es war die Glasscheibe oder? Aber zu Deiner Frage: Ich würde das genauso schildern wie es passiert ist. Wenn Du noch sagst wegen der " Herkunft", hast Du schon Pluspunkte, aber Du weißt das Du was verkehrt gemacht hast. Den Schaden wirst Du bezahlen müssen. Ich persönlich kann Dich gut verstehen, ein Richter auch, aber wir müssen uns an die Gestze halten. P.S. Ich bin mit einer Mazedonierin verheiratet und wir haben 2 Kinder.

Blöde Geschichte. Der Busfahrer wird wahrscheinlich Stein & Bein schwören, daß Du mit der Absicht auf die Tür eingedroschen hast, um sie zu beschädigen.

Hast Du eine Haftpflichtversicherung? Wenn ja, versuch es über diese Schiene. Keinesfalls darf die Behauptung stehenbleiben, daß Du mit Absicht auf die Tür eingedroschen hast. Dann wäre es nämlich eine vorsätzliche Handlung, und dann wäre die Versicherung bestimmt von der Leistung frei und Du mußt den Schaden selbst bezahlen.

Wieso überhaupt Krankenwagen? Wer ist verletzt worden?

Vlt wenn ihr es normal klärt nichts da es ja dein erstes vergehen ist Möglich wäre aber auch das du den Schaden bezahlen musst

Ich würde mich mit der bus Gesellschaft in Verbindung setzen, und dort den umstandt (schriftlich) klären! Dort würde ich die Lage sachlich (auch das du dich von dem Busfahrer verletzt gefühlt hast) erklären und anbieten das du den schaden übernimmst, wenn du Glück hast ziehen sie die Anzeige dann zurück!