Bus ist einfach weitergefahren obwohl ich an der Haltestelle gewartet habe was tun?

5 Antworten

Busse dürfen nur an Haltestellen Fahrgäste aufnehmen oder absetzen.

Und bist du sicher, das dieser Bus an dieser Haltestelle einen Haltepunkt hatte ?

Es gibt nämlich auch Buslinien die nicht jede Haltestelle anfahren.,

Ruffyy567
Beitragsersteller

Ja 100%

Als erstes würde ich mich fragen ob es der richtige Bus war. Dann hätte ich SOFORT beim Verkehrsunternehmen angerufen. Nummer steht an der Haltestelle.

Das busunternehemn anrufen, sie müssen für ein Taxi bezahlen wenn nicht umgehenst ein Ersatz is kommt

MiezeKatzchen  05.12.2018, 15:30

Klar zahlen Sie, deswegen sollte man auch umgehend anrufen.

Auf dem Land passiert das öfters und dann könnte ich die entspannte fährt im Taxi genießen

topbaugutachter  05.12.2018, 15:29

Quatsch, die zahlen nix. Vor allem wird der Busfahre sagen, du warst zu spät.

Aufgrund deiner anderen Fragen hier würde ich mal behaupten der Busfahrer kennt dich und will dich wegen vergangenen Vorfällen nicht mehr mitnehmen.

Kannst es mit einer Beschwerde versuchen, vielleicht hast du Erfolg.

Ruffyy567
Beitragsersteller

Nehme das erste mal mit Humor und Danke für deine Antwort

Also erstens: Wer mit dem Bus zu nem Termin fährt nimmt grundsätzlich einen Bus VOR dem letzten Peng

Zweitens: Sicher, dass nicht "Betriebsfahrt" oder ähnliches drauf stand?

NAtürlich kannst du dich beschweren. Das wird dir aber rein gar nix bringen.

Ruffyy567
Beitragsersteller

Ich stand genau an der haltestelle. Es war 100% kein betriebsfahrt Bus. Toll muss ich mir sowas gefallen lassen -.-