Bus streikt, zum Arzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag du hast wegen des Laufens Rückenschmerzen, dann kriegst du ein Attest.

Ich habe selten so gelacht wie jetzt! Es ist nicht zumutbar einen Berg mit schweren Büchern hochzulaufen? Kindchen, wozu gibt es Fahrräder? Oder Autos?
Aber ja, du musst einen triftigen Grund nennen, warum du so schwach (und schlichtweg faul) bist einen Berg mit schweren Büchern hochzulaufen, nur um Klassenarbeiten nicht  schreiben zu wollen.

Psycho247
Beitragsersteller

Ich hab kein Fahrrad mein Freund und auch keinen Führerschein

warg72  26.09.2019, 06:59
@Psycho247

Komisch, zu anderer Frage hast Du eins, aber es ist platt und Du zu faul zum Flicken.

Psycho247
Beitragsersteller
@warg72

Ich hab kein Flickzeug versteh es

SirPeterGriffin  26.09.2019, 07:07
@Psycho247
Seit Tagen streiken bei uns die Busse. Heute und morgen schreiben wir eine Arbeit. Gestern haben wir auch eine geschrieben.

Du lügst doch. :)

SirPeterGriffin  27.09.2019, 06:34
@DerSensemann666

Es ist zwar schön das du ihm beipflichtest, trotzdem ist seine Aussage unglaubwürdig. Denn Streiks werden vorher immer angekündigt - es gibt Ausnahmen - damit sich betroffene darauf vorbereiten können.
Und nach meinem Kenntnisstand streiken die Öffis im Saarland seit Montag. Ergo: Spätestens Samstag hätte das Fahrrad fit sein bzw. man hätte sich um Fahrgemeinschaften bemühen können.

DerSensemann666  27.09.2019, 06:40
@SirPeterGriffin

Es ist so dass es Tarifverhandlungen gab. Die sind gescheitert. Montag Abend war das glaube ich. Und seit Dienstag streiken die Busse.

Ein Streik ist kein Grund der Arbeit oder der Schule fernzubleiben! Wenn du nicht gut zu Fuß bist, dann fahr mit dem Rad, frag deine Eltern oder die Eltern der Klassenkameraden. Wie kommen denn die anderen zur Schule? Jede Schule hat über 100 Schüler, Lehrer, Sozialpädagogen, Hausmeister... Du willst doch nicht behaupten, du wärst die einzige Person die von dem Streik betroffen ist?! Alle anderen haben ja wohl irgendwie eine Lösung für das Problem gefunden...

Psycho247
Beitragsersteller

Ne, meine Klassenkameraden kommen teilweise auch nicht.

Außerdem hab ich kein Rad und meine Mutter ist im Urlaub

rockingstar88  26.09.2019, 07:01
@Psycho247

Oma, Tante, Onkel? Die Eltern von Klassenkameraden, Taxi? Du hast Schulpflicht, und du bist nicht krank, also hast du beim Arzt nix verloren! Und wenn du niemanden hast der dich fährt, dann hör auf zu schreiben und läuft den Berg hoch! Na du wirst es im Arbeitsleben sicher sehr weit bringen mit der Hilflosigkeit...

SirPeterGriffin  26.09.2019, 07:02
@Psycho247

Und dein Vater? Was ist Geschwistern? Falls du keine mehr hast, ist das noch unglaubwürdiger. Kein Vormund würde ein Kind alleine lassen.

Psycho247
Beitragsersteller
@rockingstar88

Oma im Altenheim. Tante und Onkel wohnen was weiß ich wo.

SirPeterGriffin  26.09.2019, 07:06
@Psycho247

Na dann bleibe zu Hause und schmolle rum wie so ein kleines Gör. Mit der Einstellung die du hier an den Tag legst, wirst du es nie weit bringen. Viel Spaß noch.

Spikeman197  26.09.2019, 07:28
@SirPeterGriffin

Eben! SystemFehler, bzw. dumm organisiert. JWD wohnen, kein Bike haben, Mutter im Urlaub und keine Alternativen! Das ist fast schon unglaubwürdig!

Marcowieinhelm  26.09.2019, 07:15

Naja also unsere Schule fällt zum Beispiel einfach komplett aus wenn mehrere Busse ausfallen

der Arzt ist nur für Krankheiten zuständig, auch wenn ich auch zu Hause bleibe, wenn kein Bus kommt. Erst letztens ein Workaholiclehrer gehabt, der meinte ich würde mit 7 Fehltagen (alle entschuldigt) so oft fehlen und vielleicht sollte ich mich mal beim Arzt durchchecken lassen..................... nur blöd, dass sie "einmal" pro Jahr fehlt lmao. Die denkt bestimmt auch, dass die ärmsten Leute Abitur schaffen wenn sie sich nur genug anstrengen

Ich check gar nicht warum hier alle so ausrasten. Bei uns ist es ganz normal, dass wenn es einige Busse nicht schaffen zur Schule zu kommen, dass diese dann komplett für jeden ausfällt. Ich versteh nicht ganz was dir der Arzt attestieren soll, aber liegt vielleicht daran, dass es eine Attestpflicht beim Fehlen während Arbeiten geben könnte

SirPeterGriffin  26.09.2019, 07:52

Kernpunkt warum alle hier so ausrasten ist, dass unser Psycho247 es sich nicht zumutet einen Berg mit schweren Büchern hochzulaufen. Klar, ich kann zwar den langen Laufweg zwar nachvollziehen und verstehen, ABER was ich nicht verstehe ist, dass er sich nicht darauf eingestellt hat. Denn er wusste bereits vorher, dass die Busse streiken werden. Ein Busstreik passiert nicht unbedingt von heute auf morgen - obwohl es Ausnahmen gibt.

Psycho247
Beitragsersteller
@SirPeterGriffin

Pass mal auf. Die Gesellschaft haben gestern den Busstreik auf unbefristet gesetzt. Ich meine mit der Arbeit einen Sporttest. Der geht 2 Stunden. Dazu habe ich mindestens 7/8 Bücher im Rucksack. Dann 8 Stunden. Die letzten beiden Sport und dann soll ich 2 Stunden Berg hoch laufen? Bin ich um 17 Uhr ausgeschöpft zu Hause, soll dann einkaufen gehen wenn mein Rücken sowieso nicht mehr kann und dann für eine Klassenarbeit lernen um morgen wieder um 5 Uhr auf zu stehen und um 13 Uhr nochmal das gleiche Mitmachen?

SirPeterGriffin  26.09.2019, 08:24
@Psycho247

Und wieder stellst du dich sehr dumm an. Du hast doch einen Mund zum reden. Frage doch deine Mitlernenden bzw. Kollegen ob sie dich mitnehmen und einen Umweg machen können. Und falls das nicht klappen sollte, dann kaufst du dir in deiner Pause ein Flickzeug für dein Fahrrad das du angeblich nicht hast und reparierst es.
Du wirst um deine Arbeiten nicht drum herum kommen. Und ich weiß nicht, wie du dich später im Arbeitsleben behaupten willst, wenn du dir keine Alternativen suchst, wenn die Öffis streiken....