Burn out was sage ich dem AG?
Ich bin in einem Unternehmen, wo zur Zeit Personal eingespart wird, aber die Leistumgsfähigkeit trozt allem Laufen soll. Ich habe schon einige male gesagt das es zu viel ist. Naja. NUn steht eig. Bald eine Reha an, aber wie sage ich es dem AG.
Zumal ich aus dem Urlaub kam und mir gleich an Kopf geknallt wurde wenn du gehen willst dann geh, das heisst er muss nitbekommen habeb das ich mich übewerbe, und und ich würde unruhe stiften. Ect. Ich bin auf suche, nach einem Neuen Job bzw. Hab einen und warte nur auf den Vertrag. Nur wie ist es mit der Reha ich möchte ihm nicht mitteilen wo hin ich gehe denn für Burnout und psychisches bleibt auf arbeit nichts übrig. Und wenn ich es ihm ankündige wird es Theater geben, habe ich von Kollegen oft mitbekommen, was ja schon sehr traurig ist.
3 Antworten
Wenn Personal abgebaut werden soll, kommt das dem AG gerade Recht, wenn du sagst, dass dir alles zu viel wird.
Wann ist denn deine Reha und warum willst du dich vorher woanders bewerben? Dann kurze Zeit später die Reha im neuen Job kommt auch nicht gut an.
Du musst deinem Arbeitgeber nicht erzählen, wo deine Reha ist, dem reicht die Krankmeldung.
Bei einem richtigen Burn Out bist du nach 3 Wochen normaler Rehadauer nicht fit.
@Turboman die Reha soll beim alten AG noch stattfinden. Sorry war wohl nicht eindeutig rauszulesen. Den neuen Job kann ich erst zum 1.4. Anfangen da ich 6 wochen zu Quartalsende kündigen muss. Daher bezieht sich das auf den Alten AG.
Sag so wie es ist, es wird der Chef sowieso erfahren. Gesundheit geht vor alles im Leben, die gibt dir keiner.