Gibt es bei der Reha maßnahme auch normale Leute oder nur behinderte Leute?

1 Antwort

Hallo,

ja, bei Rehabilitationsmaßnahmen (es wird unterschieden zwischen medizinischer und beruflicher Reha) gibt es auch normale Leute. Viele leiden heute eben an Burn out, Depressionen und so weiter, da der Stress im Berufsleben und im Alltag immer mehr zunimmt. Daher sind sie überfordert und brauchen notfalls auch Rehabilitationsmaßnahmen. Sie sind aber nicht behindert oder verrückt. Es sind ganz normale Menschen und in eine Notsituation kann jeder einmal geraten.

Die Ärzte, die Dozenten, die Pfleger und die Sozialarbeiter sind bei solchen Rehabilitationsmaßnahmen oft die Verrücktesten und diejenigen, die am meisten Hilfe benötigen. Denen würde ich eher aus dem Weg gehen beziehungsweise sie meiden.

Es gibt nicht umsonst den Spruch, dass die Psychologen oft die kränkesten Wesen sind. Sie haben oft nur Psychologie studiert, um zu verstehen, warum ihre Familie beziehungsweise sie so kaputt sind.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

BMWM6486
Beitragsersteller

Warum gibt's da Ärzte und pfleger daa ist doch eine maßnahme

Waldmeister1234  30.11.2019, 17:29
@BMWM6486

Du hast oben etwas von einer Rehabilitationsmaßnahme geschrieben. Bei den Rehamaßnahmen gibt es die medizinische und die berufliche Reha. Bei der medizinischen Rehabilitation gibt es dann auch Ärzte und Pfleger. Bei der beruflichen Rehabilitation gibt es hingegen Dozenten und Sozialarbeiter. Ich weiß nicht, in welche Rehabilitationsmaßnehme du kommst. Aber oft sind die Ärzte, Pfleger, Sozialarbeiter und Dozenten die schlimmsten von allen, die man wohl am meisten meiden sollte. Alles Gute und eine schöne Zeit!

Abdabdabd  30.11.2019, 05:16

Warum essen die schwaben nur wurstsalat und furzen rum

Waldmeister1234  30.11.2019, 17:36
@Abdabdabd

Diese Frage passt zwar überhaupt nicht zur Frage des Fragestellers. Aber es ist tatsächlich so. Die Schwaben, die ich kenne, essen liebend gerne Wurstsalat und furzen dann rum. Ich mag überhaupt kein Wurstsalat, furze auch nicht rum, bin aber bedauerlicherweise Schwabe. Wahrscheinlich wäre ich tausend Mal glücklicher, wenn ich irgendwo in Pakistan oder in Kamerun aufgewachsen wäre. Man kann sich eben nicht aussuchen, wo man geboren wird.

Die AfD sollte mal unser Dorf besuchen, damit sie sehen können, welche Koryphäen ihre Herrenrasse hervorgebracht hat. Sie wären dann für jeden Flüchtling, der nach Deutschland kommen würde, dankbar und würden die Ausländer mit ganz anderen Augen sehen.