Hallo ich möchte mir ein neues Auto zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen einem 3er BMW und einer Mercedes e Klasse. Hier sind die technischen Daten von beiden Fahrzeugen:
3er BMW:
BMW 325 i e90 Automatik 2005 Leder, Navi Aux - 6 Fach CD Wechsler im Kofferraum, Limousine 2 Vorbesitzer, TÜV bis 10/2023 Getriebe und Motor laufen einwandfrei , Scheckheft gepflegt , inklusive Winterreifen auf Alu , momentan auf neuen Sommerreifen 225/45/17 Profil 8 mm. Laufleistung 135500 km . Das iDrive um das Menü zu bedienen funktioniert aber müsste mal überholt werden , auf dem Dach sind 2 bis 3 Beulen die aber kaum zu sehen sind .Sonst ist alles auf den Bildern zu sehen . Gebrauchsspuren des Alters dementsprechend vorhanden .2 Fahrzeugschlüssel vorhanden .Die Stoßdämpfer hinten wurden erneuert . Die Magnetventile wurden erneuert .Die Zündkerzen (Bosch) wurden erneuert .Aussenfarbe Monacoblau Metallic.
Mercedes E Klasse:
Mercedes-Benz E 280 4MATIC Automatik Limousine 231 PS
Design- und Ausstattungslinie Elegance
∗ Deutsche Fahrzeug / AUS 2. HAND
∗ Lückenlos Mercedes-Benz scheckheftgepflegt
∗ Letzte Inspektion bei 150.000 Km
∗ Auf Wunsch TÜV und Inspektion NEU
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Polsterung: Vollleder
- Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas)
- Sitzheizung vorn
- Parktronic-System PTS (vorn und hinten)
- Navigationssystem 50 APS
- Tempomat
- Sonnenschutzrollo an Heckscheibe elektrisch
- Lederenkrad mit Multifunktion
- Klimaautomatik (Thermotronik)
- Leichtmetallfelgen
- 8-fach bereift
- Außenspiegel elektrisch
- Fensterheber elektrisch vorn + hinten
- Regensensor / Lichtsensor
- Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Armlehne mit Fach
- Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar
- Reifenpannen-Anzeige
- Reifendruckwarner
- Reiserechner
- Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
- Elektr. Wegfahrsperre
- Nebelscheinwerfer
- Wärmeschutzverglasung getönt
- Zentralverriegelung mit 2 X Funkfernbedienung
Beide Autos haben einen Preisunterschied von 500€. Rein von der Ausstattung her würde doch die E Klasse mehr Sinn machen oder?