Burgerfleisch roh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss auf der Speisekarte erwähnt werden welches Fleisch verwendet wird. Bei Rindfleisch ist es durchaus machbar, den Burger nur medium gebraten zu essen. Auch hast du wie jeder andere Konsument das Recht dein Essen zu reklamieren.

Nach Jahren krank werden lässt sich nicht nachweisen.

Hi

Das kann schon Absicht sein. Heute ist es zwar gemischter als noch vor ein paar Jahren, aber die meisten Burgerenthusiasten vor 10 Jahren etwa haben grade medium gebratene Burger bevorzugt. Und viele Restaurants braten Burger mit größeren Patties wie Steaks. Bei größeren Patties ist medium braten Standard

Welche gesundheitlichen Risiken bestehen?

Weiß ich nicht genau.

 Und wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Wenn ich dadurch Jahre später krank werde, kann man doch gar nicht nachweisen, dass die irgendwas damit zu tun haben?

Das kann ich allerdings sagen: Jahre später wirst du davon nicht krank- sofort oder nie. Und wenn sofort, dann äußert sich das in Übelkeit oder Durchfall und solchen Dingen. Prionen zum Beispiel oder Parasiten die Jahre später plötzlich Beschwerden verursachen sind nicht zu befürchten.

Sozialkompetenz
Beitragsersteller
Prionen zum Beispiel oder Parasiten die Jahre später plötzlich Beschwerden verursachen sind nicht zu befürchten.

Danke für die Antwort - und wie kannst du das ausschließen?

Grobbeldopp  10.05.2021, 04:11
@Sozialkompetenz

Weil es keine Wirkungen gibt, die sich entfalten nachdem der Burger aus deinem System raus ist, außer... solche die entweder nicht vorkommen (wie gesagt, Prionen, Parasiten) oder welche die nichts damit zu tun hätten ob der Burger roh ist oder nicht.

Ich hätte einfach davon gehört wenn es so was gäbe.

Grobbeldopp  10.05.2021, 04:13
@Sozialkompetenz

Schweinefleisch wird aber darauf streng geprüft.

Es gibt ja auch Mettbrötchen.

Zudem ist Schweinefleisch weder eine traditionelle, noch eine häufig vorkommende Burgerzutat. Fast immer reines Rindfleisch.

Sozialkompetenz
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Und was ist denn nun in Fastfoodburgerfleisch drinnen? Bei McDonalds weiß ich, dass es mit Fleisch gar nix zu tun hat. Bei guten Burgerläden ist es Rindfleisch. Aber was ist es bei diesen türkischen Pizzaläden?

Grobbeldopp  10.05.2021, 04:18
@Sozialkompetenz

Rinderhack 100% - ich meine da kann man schlecht was drin verstecken. Die Leute würden sich über eine Bulette eher wundern.

Sozialkompetenz
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Ok dann versuch ich mal mir aufzuhören Sorgen zu machen ._. Irgendwann sterben wir sowieso alle.

Ich glaube es ist unmöglich Jahre später wegen so etwas plötzlich krank zu werden, wie viel hast du denn ungefähr gegessen? Und wie lange ist das denn schon her?

Sozialkompetenz
Beitragsersteller

Paar Stunden, die Hälfte. Naja bei Trichinen bei Schweinefleisch ist es ja beispielsweise so... und wie gesagt weiß ich ja nichtmal welches Fleisch dadrin ist.

Sozialkompetenz
Beitragsersteller
@Peppawutz69

Ich war schon mal im Krankenhaus wegen Fastfood vor 2 Monaten. Demnach sind meine Bedenken schon nicht grundlos...

Mir machen eig. nur so Sachen wie das mit den Parasiten und Zeugs Angst. Wenn ich gleich krank werde ist mir das relativ egal und das ist auch nicht der Fall, das hätt ich bis jetzt schon gemerkt.

Das ist normalerweise Rind, und wenn das bissl rosa ist, macht das gar nix.

Ich gare Burger nie durch, dann sind sie viel saftiger. Eben wie beim Steak.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Sozialkompetenz
Beitragsersteller

Ja wenn ich weiß, dass das sicher nur Rindfleisch ist, dann ok. Wie gesagt, weiß man nie was die da reinhaun

Rosswurscht  10.05.2021, 10:54
@Sozialkompetenz

Der klassische Burger ist immer Rind. Schwein ist ganz selten zu finden, zum Beispiel auf dem Mc Rib von Mc Donalds.