Popelfarbe und geschmack?

1 Antwort

Ich denke, da sind vertrocknete Schleimhautzellen drin, und die enthalten viele chemikalien zur Abwehr von Fremdstoffen. Dei Farbe kommt auch u. a. durch Stoffe, die bestimmtes Licht absorbieren. Bei Schleim ist es ja eher gelblich allenfalls hellgrün, bei Popel verdichtet es sich zu bräunl-grünlich. Weil der Wasseranteil größtenteils raus ist.

Eiter hat auch einen sehr eigenartigen Geschmack, und Blut auch (bei Blut ist der Geschmack v.a. Eisen.). Also der Geschmack ist eine Mischung aus vielen Stoffen und nicht ganz einfach zu erklären.

Schmeckt mir aber auch ;-)