Bundeswehr Urlaub?

4 Antworten

Ein Widerruf von bereits genehmigten Urlaub ist nur aus zwingend dienstlichen Gründen zulässig.

Kosten die dadurch entstehen, sind zu erstatten.

Batman349
Beitragsersteller

Danke !!

Urlaub wird dann gar nicht erst genehmigt. Dass du auf nen Lehrgang gehen sollst, weißt du dann schon lange vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Batman349
Beitragsersteller

Aber was wenn er genehmigt ist und erst der Lehrgang durch vorherigen Untersuchungen noch aussteht

Batman349
Beitragsersteller
@Maggomarco

Also kamerad :) ich hab ein Urlaub,der schon genehmigt ist. Aber was ist wenn sich erst im Nachhinein herausstellt das da eigentlich ein Lehrgang für mich geplant wäre !? Weil ich gehört habe ,das in diesem (festgesetzt)Zeitraum ist

schoschi06  21.01.2020, 20:08
@Batman349

Dann geht man als Soldat dahin , und zwar ohne wiederrede , du hast dir den Job ausgesucht , und nun heul nicht rum , BW ist kein Ponyhof !

Im Vfall , Natoarlarm oder beim Spies Rasenmähen waren anfang der 80er ein Grund für Urlaubssperre !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spätestens wenn ein Krieg ausbricht, kann der Urlaub kurzfristig gecancelt werden.