Versetzungsantrag Bundeswehr Bearbeitungszeit?

3 Antworten

Von Experte anstrum bestätigt
mein Chef hat ihn genehmigt

Das hat der Chef sicher nicht, das kann er gar nicht. Er kann deinen Antrag in seiner Stellungnahme befürworten (was er getan hat), und die Stellungnahme des nächsthöheren Vorgesetzten kann lauten "nicht befürwortet" (was der getan, und sicher auch begründet hat).

Jetzt geht der Antrag nach Köln zu deinem Personalbearbeiter. Der entscheidet. Aber er wird aus eigener Erfahrung nicht gegen die Stellungnahme des Kommandeurs entscheiden.

Bei einem abgelehnten Antrag kannst du Beschwerde einreichen, dann entscheidet der Dienststellenleiter deines "Personalers".

anstrum  12.07.2021, 12:33

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Das hängt ganz von Deiner Verwendung, Deiner Beurteilung, Deinem Dienstgrad, dem Stellenplan Deiner jetzigen Einheit und dem Stellenplan der gewünschten Einheit ab.

SweetHeart20514
Beitragsersteller

Die Beurteilung war positiv lediglich die Aussage: Du hast dich damals im Karrierecenter für diese Verwendung entschieden (das war die Begründung warum der Kommandeur die Versetzung ablehnt) Damals war ich jedoch noch alleinstehend und hatte noch keine Kinder. Mittlerweile hab ich Familie...

Da kann etwas nicht stimmen.

Wenn der genehmigt wurde, was ich nicht glaube, ist der genehmigt.

Bei uns (Marine) kann der Chef so etwas nicht und je nach Eilbedürftigkeit dauert eine Antwort 3 Stunden oder 3 Wochen.

Hat Dein Personaloffizier keinen Plan?

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  12.07.2021, 12:40
Bei uns (Marine) kann der Chef so etwas nicht

Das kann der Chef nicht nur bei der Marine nicht, das geht überall nicht. Sonst könnte man sich den gesamte Personalführungsstab schenken.

Was ich mir auf einem Boot der Marine vorstellen kann: Ein Soldat wird an Bord "umgesetzt", ohne seine Planstelle zu ändern.

wiki01  12.07.2021, 12:57
@schleudermaxe

Ich weiß, und ich habe dazu geschrieben, dass er das nicht kann.