Versetzungsantrag Bundeswehr..Ablauf?

3 Antworten

Wäre es nicht einfacher und sinnvoller diese Informationen bei deinem Vorgesetzen einzuholen?

Versetzungen erfolgen aus dienstlichem Anlass oder auf Antrag des Soldaten.

Augenscheinlich möchtest Du Dich verändern, somit musst Du einen „Antrag auf Versetzung“  +  Begründung stellen.

Dein DiszVorges prüft Deinen Versetzungsantrag und nimmt dazu Stellung. Die Stellungnahme enthält in der Regel Angaben zur dienstlichen Leistung und ggf. eine Information über die Eignung hinsichtlich der angestrebten Verwendung.

Ja du musst ein Versetzungsantrag stellen. Bei uns gibt es für die Rekruten einen Schnellantrag, dieser ist dann schon nach 1-2 Wochen gültig. Die Bundeswehr braucht leider für alles sehr lange, weswegen es etwas länger brauchen kann.
Und ja klar kann es abgelehnt werden, es kommt auf die Gründe der Versetzung an, und wie viele Soldaten in deiner Einheit sind, und wie viele benötigt werden um die Einheit nicht abbauen zu müssen,

lg Stetten a.k.M. Hauptmann G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Offizier im aktiven Dienst

Batman349
Beitragsersteller

Vom Chef abgelehnt oder von Köln ?

Droitteur  03.12.2019, 19:30
@Batman349

Von "Köln". Der Chef gibt "nur" eine Stellungnahme ab. Kann aber sein, dass sich das auch mal wieder ändert und Msch dezentral geführt werden; dann lehnt der Chef vllt selbst ab.