Lehrgänge wiederholen Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt grundsätzlich vom Lehrgang ab.

Beim Führerschein hängt es davon ab, warum man diesen wiederholen muss bzw. warum man diesen nicht geschafft hat.

Bei BFO würde ich als Chef einen Mannschafter höchstens 1 Mal wiederholen lassen (wenn überhaupt!), es sei denn er benötigt diesen für einen Einsatz oder der BFO ist für seine Verwendung essentiell wichtig und ich habe keinen Ersatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

falsche Herangehensweise, Ziel sollte immer das direkte bestehen eines Lehrgangs sein

es ist immer besser, sich beim ersten Mal selbst etwas unter Druck zu setzen, als beim wiederholen unter Druck zu stehen...

Batman349
Beitragsersteller

Ich hab bis jetzt alles bestanden..ich mache mir halt immer zu viel Gedanken und am Ende ist es halb so schlimm