Wie ist das wohnen in der Kaserne?

2 Antworten

War 2009 beim Bund. Damals sagte man uns, dass diese Art das moderne Kasernenleben sei. Wir waren in der AGA mit 4 Personen „auf einer Stube“. Danach mit 3 Personen. Man hat dort die Möglichkeit gehabt einen TV oder Kühlschrank, o.ä. hinzustellen, allerdings war der Platz auch begrenzt und man musste sich halt abstimmen.

Wir hatten ein Bad mit WC und Dusche (also keine Gruppenduschen).

war ganz ok. Privatsphäre hatte man allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gespannt auf die Antworten von anderen Usern. Meine Antwort wird nicht helfen...

1989 war meine Grundausbildung mit 10 Mann Auf Stube, kein Fernseher aber zwei Kühlschränke. 3er Stockbett und dein Spind.

Danach in der Einsatzkompanie 6er Stube. Kühlschrank und Fernseher & Video (selbst beschafft)

Es gab keine Handys, kein Telefon und kein Internet.....

Alles gute und ich drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixKn
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber 1989 war ja auch noch eine ganz andere Zeit, hätte sie gerne mitbekommen

Schrader  08.09.2024, 00:11
@FelixKn

Ja, klar. Deswegen meine Einschränkungen bei der Hilfe für dich.

War manchmal hart, aber Kameradschaft sehr gut. Wir waren ein Team, keine Einzelkämpfer.

Richtfunk. 2./230 Dillingen/Donau