Bundeswehr Tasche packen für den ersten Tag

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kurz: Persönlicher Bedarf. Körperpflege, Unterwäsche, Freizeitklamotten, alles was du halt nach Dienst brauchst.

Du brauchst nicht undedingt private Klamotten. Dafür hast Du keinen Platz im Schrank. Die meisten gehen sowieso in Uniform aus, wenn sie ausgang haben. So wenig wie möglich mitnehmen, Dein Platz für private Sachen ist sehr sehr klein! Acha ja, Zahnbürste, Rasierzeug und Kondome, dafür ist gerade noch Platz.

Decernent  01.08.2009, 11:10

Solange man in der Grundausbildung ist, ist es untersagt in Uniform die Kaserne zu verlassen.

Also Nach Hause Fahren in Uniform ist laut Vorschrift auch nich

TazDevil  01.08.2009, 19:43
@Decernent

Sollte der Disziplinarvorgesetzte es erlauben, so ist es auch schon während der Grundausbildung möglich.

Plüschtier fürs Feldbett nicht vergessen.

auf jedenfall geld,unterwäsche,freizeitbekleidung,sportsocken. ansonsten brauchst du nichts da der rest gestellt wird. nimm dir am ersten tag noch ein wenig zu essen mit da es am ersten tag bis mitten in der nacht dauern kann bis alles durch ist. mein erster tag hat bis 4 uhr morgens gedauert mit einkleidung usw und um 5 uhr war wieder wecken :-)

Duschgel, Rasierzeug, Zahnpaster, eigene Unterwäsche eventuell, Handtuch, Tempo, Salbe für die Blasen an den Füßen ;-))