Wie wäscht man bei der Bundeswehr Klamotten inklusive Unterwäsche etc.?

3 Antworten

Wie wäscht man bei der Bundeswehr Klamotten inklusive Unterwäsche etc.?

Wie genau meinst Du die Frage?

Wie die Wäsche zu waschen ist?

So wie in der Waschanleitung der Bundeswehrkleidung beschrieben.

Die ist zumindest bei meiner Kleidung damals sehr ausführlich gewesen und war in die jeweilige Kleidung eingenäht.

Oder wo man das dort machen lassen kann?

Da gab es (zumindest damals bei uns) Zeiten wo man die Dienstkleidung in der Wäschekammer abgegeben hat und dann wurde die halt gewaschen. Und man konnte die ein paar Tage danach wieder abholen.

Anonymerbla
Beitragsersteller

Ja hab das Zweite gemeint :D

LeckermaulVK  01.02.2024, 10:33
@Anonymerbla

Mietmaschinen höchstens, also Münzautomaten. Töchterchen hätte den Service garantiert getestet 😁 Aso den von einer Wäschekammer oder dergleichen.

Waldmensch70  01.02.2024, 10:36
@LeckermaulVK
Das Kind, im siebenten Jahr.

Und Dienstkleidung kann da nicht mehr bei der Wäschekammer abgegeben werden?

LeckermaulVK  01.02.2024, 10:39
@Waldmensch70

Sie war bei der Luftwaffe und ist heute beim Heer, nirgends gab es diesen Service, auch an der Uni nicht. War ein nicht ganz billiges Vergnügen mit diesen Münzmaschinen.

In der Waschmaschine bei 40 Grad. So tat ich das jedenfalls und es war ok.

In jeder Kaserne gibt es Waschmaschinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Anonymerbla
Beitragsersteller

Werden die selbst bedient oder gibt es dafür Personal?