Was bekommt man alles zum Dienstantritt bei der Bundeswehr

4 Antworten

Einen Kulturbeutel, etwas Bargeld und wenige persönliche Dinge würde ich mitnehmen. Kleidung und Ausrüstung, die Du jeden Tag brauchst, stellt die Bundeswehr. Dinge wie Duschgel, Rasierzeug und so weiter nicht.

Du bekommst alles an Kleidung was du im Dienst brauchst - das schließt auch Sportbekleidung (Trainingshose/jacke und Sportschuhe) mit ein. Von zuhause mitnehmen solltest du zwei Garnituren Zivilkleidung mit der du warmes und kaltes Wetter abdecken kannst. Auch wenn du am Anfang nicht viel Freizeit außerhalb der Kaserne haben wirst ist es doch auch bei der BW üblich sich abends nach Dienstschluß zivil zu kleiden (man kann die häßlichen grünen Klamotten irgendwann nicht mehr ertragen). Und irgendwann bekommt man abends auch mal Ausgang und geht in den nächsten Ort in die Kneipe oder Billard spielen oder so...

Die Sachen die du da bekommst, nimmst du sowieso nicht mit heim.

Wenn di deinen Dienst antrittst, Grundausbildung, bleibst du sowieso erst mal da.

Da gehst du nicht abends heim.

Mein Mann ist auch bei der Bundeswehr.Du begommst eine sogenannte Grund Einkleidung.Socken, Stiefel, Hosen, die Hemden die dazu getragen werden, lange Unterhosen, Unterhemden,eine Ausgehuniform.Da weiß ich nur wie die von der Luftwaffe aussieht.Mach dir da mal keinen Kopf.wwas du brauchst bekommst du dort.