Bundeswehr Sporttest mit Übergewicht?

7 Antworten

Tranier, Trainier und Trainier härter...geh über deine Grenzen

Auch wenn du den Test ganz knapp schaffen solltest, wirst du spätestens bei der Grundausbildung raus sein, da dort wesentlich mehr gefordert wird.

in 11 Tagen wird das eher nichts. Wenn das so einfach wäre, wären glaube ich viel mehr Menschen muskulös, jedoch fehlt vielen die Motivation, den Sport über mehrere Monate bis Jahre durchzuziehen, da Muskelaufbau etc. wie ein Marathon ist. Es dauert extrem lange und man macht gefühlt nur winzige Fortschritte, wenn man es aber durchzieht, wird es sich am Ende lohnen. Ich mache seit etwa 2 Monaten ca. 6 mal die Woche Sport und mache auch nur geringe Fortschritte, aber ich versuche mir diese immer zu verdeutlichen, da ich so immer motiviert bleibe. Außerdem ist Sport jetzt schon fast zur Routine geworden.

Marvin27022005
Beitragsersteller

Es ist mir sehr bewusst das es in 11 Tagen nichts wird aber Lnagfristig gesehen, ob man in der Hinsicht Tipps geben kann

Trotzdem danke für deine Mühe mir zu helfen 👍

Chickenwing1811  18.03.2022, 20:57
@Marvin27022005

Natürlich weiterhin Sport machen und wie bereits schon erwähnt wurde, diese Disziplinen üben. Ich habe mit Sport angefangen und habe mir eine Klimmzugstange gekauft. Am Anfang kam ich noch nicht so weit, aber mit mehr Übung gehts immer besser, da man durch die gleichen Übungen die Muskeln trainiert, die (im meine Fall) für die Klimmzüge wichtig waren, wie bspw. Schulter, die erst gefühlt gar nicht trainiert waren, aber durch die Klimmzüge wesentlich stärker wurden und somit eben diese Übung leichter gemacht haben

Ich würde es verschieben . Die Konditionsverbesserung dauert mindestens einige Wochen . Für das Training wären 2 - 3 Mal die Woche mit 45 min sehr gut ; einmal kannst Du davon auch Intervall und Sprints mit einbauen . Fitness geht ebenso 2 Mal die Woche .

Woher ich das weiß:Hobby

Die genannten Anforderungen wirst Du sehr wahrscheinlich nicht erfüllen können. Mach´ den Test lieber zu einem späteren Zeitpunkt (etwa im Herbst).

Das dürfte wohl nix werden.

Beim Sprinttest musst Du schon schneller als 60 Sek. sein. Und wie willst Du den 1000 m Lauf durchhalten?

Du hast einen BMI von 27,5 - maximal darfst Du einen BMI von 28 haben.

Ich denke, Du solltest besser den Termin auf den Herbst verlegen. Viel Erfolg.