Bundeswehr Sporttest verhauen, nun soll ich ihn nach 2 Wochen wiederholen?

2 Antworten

14 Tage ergeben einen Sinn, wenn du dort - wie hier - behauptet hast, dass das Versagen an deiner Übermüdung liegt. Man geht davon aus, dass du in 14 Tagen ausgeschlafen bist.

Hättest du das nicht als Begründung angeführt, hättest du eine Zeit bekommen, in der man sinnvolles Konditionstraining machen, und nach der man dann verbesserte Ergebnisse abliefern kann. In 2 Wochen ist es unmöglich, Defizite im Bereich Ausdauer abzubauen.

Ich würde in einem Gespräch versuchen, den Termin zu verlegen, und zwar so weit nach hinten, dass ein effektiver Abbau deiner Defizite möglich ist, also 6-8 Wochen später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde tatsächlich zunächst versuchen, einen neuen Termin für den Sporttest zu bekommen. Das würde dir nach hinten etwas Luft verschaffen, du könntest dich also besser vorbereiten. Die Bundeswehr wird dir dies nicht verwehren. Es kann aus irgendwelchen Gründen immer der Fall sein, dass man einen Termin nicht wahrnehmen kann.

Aus dem FWD heraus wäre eine Übernahme als SaZ ggf. möglich, allerdings würde ich zunächst die o.g. Option ins Auge fassen.