Bundeswehr Praktikum Arbeitskleidung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Praktikanten, die wir immer so hatten (war in der Marine) liefen ganz normal in Zivilkleidung rum. Es kann sein, dass man Dir mal einen Arbeitsoverall geben wird, aber richtig machen, speziell an Luftfahrzeugen wirst Du als Praktikant nicht.

Normale Kleidung, wie Du sie auch in der Schule anziehst ist okay.

freundliche Grüße

Martin

In welchem Bereich bei der Luftwaffe machst Du denn Dein Praktikum? Als ich damals bei den Feldjägern war musste ich zivil rumlaufen. Ein Bekannter von mir dagegen war in einer AGA-Einheit und wurde dort in Uniform eingekleidet.

Technolover
Beitragsersteller

An einem Jagdgeschwader. Im technischen Bereich.

Abhängig von deiner Tätigkeit bekommst du ggf. Schutzkleidung (Arbeitsanzug, Schutzschuhe, Lärmschutzhelm etc.). Solltest du im Bürobereich eingesetzt werden, bekommst du natürlich keine Uniform, sondern machst dein Praktikum in deiner Zivilkleidung. Viel Spaß bei der Luftwaffe. Du wirst sicher viel Spaß haben.

Technolover
Beitragsersteller

Okay danke. :)