Bekommt man bei einem Praktikum beim schlosser Arbeitskleidung gestellt?

5 Antworten

wenn du "nur" ein Praktikum machst vermutlich nicht.sobald du ne Lehre dort machst wirst du Arbeitskleidung gestellt bekommen

Ich denke als Praktikant bestimmt, weil hoffentlich nicht erwartet wird, dass du dir für ein paar Wochen einen teuren Arbeitsanzug und noch teurere Sicherheitsschuhe kaufst-aber sicher weist du es erst, wenn du dort fragst wo du das Praktikum machen kannst. Hattest du schon ein Vorstellungsgespräch.Das wäre der beste Ort um deine Frage sicher beantworten zu lassen.

peterobm  16.09.2016, 17:25

noch teurere Sicherheitsschuhe kaufst

Sache der Firma

schtzschtz  16.09.2016, 17:56
@peterobm

Es gibt Menschen, die würden wirklich viel für ein Praktikum und ihre berufliche Zukunft machen und dann auch investieren-soweit es ihnen möglich ist. Nicht jede Firma zahlt Arbeitskleidung, Argument : wenn nicht kann man sie bei der Steuerklärung mit angeben.

Haikind
Beitragsersteller

Ne noch nicht habe ich aber bald. Ich werde da auf jedenfalls fragen wollte eigentlich nur mal so im voraus wissen wie das ist

kenne das von meinen kindern auch nicht, mussten immer arbeitssachen selber haben. beim praktikum in einer schlsserei zieh eine alte jeans an und altes sweatshirt. schuhe dürfte der chef haben wenns auch nur gebrauchte sind.

Denke mal, dass das auf den Schlosser/Betrieb ankommt.

Vielleicht gibt es welche, die Arbeitskleidung zur Verfügung stellen, selbst wenn es dabei um ein Praktikum handelt.

In unserer Schlosserei stellen wir den Praktikanten die Latzhose, Sweat-shirt, T-shirt und die Arbeitsschuhe. Allein wegen dem einheitlichem Bild

Arbeitskleidung Schlosserei
 - (Arbeit, Praktikum, Arbeitskleidung)

Haikind
Beitragsersteller

Aber ist das dann in jeder Schlosserei so?