Bundeswehr Grundausbildung (Dienstzeit) Handy erlaubt?

5 Antworten

Nein. In der AGA darfst du es nicht anhaben während der Dienstzeit. Im Biwak hats glaub jeder dabeigehabt, war auch ganz wichtig sonst hätte jeder zweite seinen Alarmposten verschlafen ^^ . Nach ca. 8 Wochen werden die Vorgesetzen entspannter. Wir ham auch dann im letzten Biwak kurz vor Ende Gruppenfotos etc geschossen. Aber: wenn du es mitnimmst, dann auf eigene Gefahr, wenn du spontan durchn Fluss musst, dann kannst nicht sagen "aber mein Handy geht doch dann kaputt"

Ist sicher abhängig wie "cool" der Vorgesetzte/Gruppenführer etc. ist.

Kannst aber gerne im Schützenstand beim Wache halten am Handy spielen, mal schauen, wie viele Kasernenrunden du laufen darfst.

Abuterfas  01.06.2016, 22:43

Im Grunde ist es ja richtig das Handy zwar am Mann, aber nicht zum Privatvergnügen zu haben bzw. zu nutzen.

lsfarmer  01.06.2016, 22:41

genau mit manchen kanst du pferde stehlen und andere sche"""en dir auf jedes Komma.

Bei uns gab es ein striktes Verbot während dem Dienst.

Sofern du keinen triftigen Grund hast, weswegen du das Handy brauchst, hat es im Spind zu sein.

Nein, die WhatsApp Nachrichten deiner Freunde zählen nicht.

Darfst du es während der regulären arbeitszeit im büro nutzen??

Also die frage hätte sich erübrigt.

Nach feierabend sicher.

sozialtusi  01.06.2016, 22:40

Öhm... Ja, darf ich ;) Aber bei der BW darf man es während des Dienstes nicht, nein.