Grundausbildung bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Nein, du brauchst keinerlei Ausbildung und bspw für den FWD und die Mannschaftslaufbahn nicht mal einen Schulabschluss.

Geh zu deinem Karrierecenter von der bundeswehr in der nähe wenn du mehr wissen willst. Du kannst sogar bei der bundeswehr eine Ausbildung machen.

Also nein vorher brauchst du keine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Grundausbildung erhält jeder angehende Soldat, ganz unabhängig davon, welchen Abschluss er hat.

Schulabschluss, oder Berufsabschluss sind dann für den Karriereverlauf relevant.