Bundeswehr? Jäger oder Panzergrenadiere?

3 Antworten

Da wo der Jäger schon abgesessen kämpft, sitzt der Panzergrenadier noch auf seinem Fahrzeug.

Ehrlich so unterschiedlich sind die Tätigkeiten bis zu Ebene Zug nicht. Erst wenn es um das Zusammenwirken mit den anderen Waffen geht wird der Unterschied signifikant. Panzergenadiere sind eher im Zusammenwirken mit den Panzer eingesetzt. Der Jäger führt eher den klassischen Jagdkampf.

Im Auslandseinsatz wurden auch schon gemischte Kompanien eingesetzt. Da merkt man schon das die unterschiedlich ticken. Hauptmann Marcel Bohnert hat das in einem Vortrag, den es auf Youtube gibt, mal dargestellt. Müsste hier https://youtu.be/cwGTWcTvPv0 zu finden sein.

Die Grundausbildung ist überall gleich. Dort bekommst du davon, was Grenadiere machen nicht viel mit.

Antrag stellen kannst du immer. Ich würde eher das wählen, was näher an deinem Wohnort ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du solltest über ein Dasein als Kanonier in der Artillerie nachdenken.

Auf alle Fälle besser als Grenni

Hrimthur  10.03.2021, 19:07

Jedem das seine...