Darf man bei der Bundeswehr(Grundausbildung) das Handy benutzen?
Hallo, weiß jemand vielleicht ob man in der Grundausbildung sein Handy nach Dienstschluss nutzen kann? Oder kriegt man es nur für 30Minuten täglich?
6 Antworten
Dein Handy hat grundsätzlich im Dienst aus zu sein. Was du nach dem Dienst machst ist egal! Du darfst blos nicht damit telefonierend über das Kasernengelände laufen (die höheren Dienstgrade mögen das nicht wirklich!) Ausnahmen sind wenn du Als Gruppenführer mit deiner Gruppe alleine im Wald bist. Da brauchst du das Handy natürlich für Notfälle. Ansonsten wird man auch gerne mal mit einen Funkgerät ausgestatten und da kann man sich auch gut mit anderen unterhalten is ne echt gute abwechslung zum Handy *gg
Die grundausbildung ist kein geschlossener Vollzug. Nach Dienstschluß kannst Du natürlich Dein Mobiltelephon benutzen. Es ist natürlich denkbar, daß die Benutzung im Unterkunftsbereich aus Gründen der Rücksichtnahme verboten ist.
Mein Sohn ist bei der BW und hat seine Grundausbildung gerade abgeschlossen. Selbstverständlich darfst Du das Handy nach Dienstschluss benutzen.
LG
Wieselchen
klar darfst du das...
Man sollte die Bundeswehr nicht mit Gefängnis verwechseln.....