Bundeswehr? Familie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte die Familie die Kinder bei deren beruflichen Plänen unterstützen, wenn ihnen etwas an ihren Sprösslingen liegt. Es geht um deine berufliche Zukunft, das sollte deine Familie realisieren und du natürlich auch. Manche Chancen bieten sich nur einmal im Leben, das ist eine Lektion, die man lernen muss. Dementsprechend sollte man handeln, wenn sich einem eine Möglichkeit bietet.

Du hast noch Zeit, warte bis es soweit ist, du bist dann u.a. volljährig und entscheidest selbst.

ponter  22.12.2022, 19:42

⭐ Danke

Das sind noch 2 Jahre hin, ich würde mal abwarten, wie die Lage dann aussieht.

Vielleicht möchtest du dann doch etwas anderes machen, dann ist der ganze aktuelle Stress umsonst. Und wenn du dich dann immer noch verpflichten willst, kann es auch sein, dass sich die Einstellung deines Umfeld etwas gemildert hat.

ichsteIIefragem
Beitragsersteller

Ja, ich habe mich schon seit paar Jahren damit befasst mich verpflichten zu lassen, meine Mutter fande es auch mal okay aber die ist schon immer gegen die Bundeswehr gewesen. Der Rest der Familie ist der Meinung das ich es nicht schaffen kann und joa.

Wenn du dich verpflichten willst, mach. Es ist dein Leben und du darfst, und sollst, selbst entscheiden, wie du dein Geld verdienen möchtest. Lass dir von deiner Familie da nicht reinreden.

Du musst ja auch nicht zur kämpfenden Truppe. Mein Pa hat in seiner aktiven Zeit (60er/70er) in einem "Bunker" gesessen und Radartechnik beaufsichtigt und gewartet.

Wenn deine Familie das nicht akzeptieren will, ist das erstmal nicht dein Problem. Im Endeffekt musst du dir klar werden, was du willst und ob deine Familie dir wirklich vorschreiben sollte, was du zu tun hast.

ichsteIIefragem
Beitragsersteller

Danke, ich möchte gerne zu den Fallschirmjäger auch bisschen zur Ehre von jemanden den ich kenne und , weil diese Truppe mir am meisten zusagt.

Jekanadar  21.12.2022, 12:14
@ichsteIIefragem

Cool. Ich hab in einem Einsatzleiterseminar mal einen kennen gelernt. Ansonsten beschränken sich meine Kontakte eher auf die Feldjäger.

Okay, aus der Wohnung weisen können sie Dich, enterben jedoch nur, in dem sie Dich auf den Pflichtteil beschränken - und soziale Kontakte kann man natürlich auch streichen, andererseits: Wer ernsthaft damit droht, ist womöglich ohnehin kein Verlust, echte Eltern werden das nicht umsetzen, da sollte die elterliche Liebe obsiegen.

ichsteIIefragem
Beitragsersteller

Danke, ich werde es natürlich trotzdem machen aber es ist für mich schon hart die Familie zu "enttäuschen"