Bundeswehr Ablehung

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es handelt sich um eine Verwechslung. Schreibe (und das meine ich so! Also nicht telefonisch, sondern SCHRIFTLICH!) denen, dass sie wohl einem Irrtum unterliegen und die Angelegenheit bitte prüfen oder ansonsten mitteilen mögen, um welche konkreten ärztlichen Untersuchungsergebnisse es sich handelt bzw. um welche ärztliche Untersuchung.

Derzeit wird das Heer auf ca. 180.000 Mann reduziert. Bei der Auswahl der Bewerber werden aus diesem Grund auch nur die besten Bewerber genommen. Ablehnungen erfolgen oft in standartisierter Form. Dies scheint auch bei Dir der Fall zu sein. Ich empfehle Dir gegen den Bescheid einen Widerspruch einzulegen. Darüberhinaus solltest Du in Eigenintiative eine Beratungsstelle der Bundeswehr aufsuchen um Dich bezüglich der Waffengattung und die Chancen der Einstellung beraten zu lassen.

Kaltesherz90  25.09.2011, 19:46

Das Heer hatte noch nie 180.000 Mann , du hast recht , widerspruch einlegen , aber kommt mir verdammt komisch vor.......

Der Arzt hat Deine schriftliche Bewerbung gelesen und ist fast in Ohnmacht gefallen.

lumix1993
Beitragsersteller

soll das ein witz sein ??

Wahrscheinlich haben die einfach aussortiert. Mit den einfachsten Informationen, die man von dir hat.

Vielleicht zu klein, zu dick, zu dünn, zu groß.

eigendlich wollte ich mittlerweile ja gar nicht mehr zur bundeswehr. das war nur beine b-wahl fals ichz jetzt keine lehrstelle bekommen hätte. aber ich möchte einfach wissen was es mit diesem schreiben auf sich hat.