Bundespolizei und Freundin?

3 Antworten

Die Ausbildung fertigmachen, ist doch klar. Wenn du wirklich dahinterstehst, dann mach auf JEDEN FALL die Ausbildung fertig.

Wenn deine Freundin nicht damit klarkommt, dass du für die DREI Jahre Ausbildungsdauer nicht permanent bei ihr bist, dann ist das, so grausam das jetzt klingen mag, ihr Problem, NICHT DEINES.
Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du mit dieser Ausbildung im Endeffekt über deine Zukunft bestimmst, also durchaus die nächsten 50 Jahre. Das ist eine Entscheidung, die man NUR nach sich selbst, nicht nach der Freundin und auch nicht nach den Gegebenheiten der Ausbildung allein richten sollte.

Denn im Endeffekt bist du in dem 'Endjob'. Und wenn der für dich passt und du da sagen kannst 'ja, das ist es für mich' (Und damit bist du dann auch weiter als ich nach einem Studienabschluss), dann solltest du das NICHT mit der Meinung deiner Freundin stehen und fallen lassen.

Hey 😃, mach deine Ausbildung fertig. Wenn es deine Freundin nicht schafft die 3 Jahre auch auf Abstand mit dir zusammen zu sein dann wird das eh nichts mit euch beiden.

Statistisch betrachtet trennt ihr euch sowieso, dann Entscheid dich für deine Ausbildung, die über dein Leben entscheidet.

lg

Realistisch betrachtet trennt ihr euch sowieso irgendwann.

Blöd gesagt solltest du in dem Alter deine Berufliche Zukunft nicht nach deiner Freundin richten.