Auslandsjahr abbrechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ist das letztlich ganz deine entscheidung...es ist nicht leicht jemanden so lange nicht zu sehen..aber denk einfach an die zeit danach..versuch dich abzulenken und ja skypen und so is gut..:) ich würde nich abbrechen..sowas erlebst du nicht nochmal :) ich kenn sowas von freunden..eine is kurz nachdem sie mit ihrem freund zusammen kam nach usa und die habens auch geschafft..sind immer noch glücklich :) und ne andre freundin hatte sehr viele probleme dort mit leuten familie und so und hat auch alles vermisst..aber wir haben sie aufgebaut und es hat noch alles ganz gut geklappt..und sie is froh das sies zuende gemacht hat.am schluss wollte sie schon garnichmerh heim ;) persönlich hab ich sowas nur mal eine ganz kurze zeit gemacht aber ich weis wie heimweh is..aber auch ich wollte dann schon fast nichmehr weg ;) und meinen freund hab ich jetz auch wieder..! das klappt schon..kopf hoch! aber wie gesagt wenn du denkst es klappt wirklich nich dann solltest du nach hause..es zwingt dich keiner..aber denk vorher genau nach! und wenn du deiner freundin vertraust..ihr euch liebt! dann wartet sie auch ! aber frag auch sie mal was sie denkt dazu..

viel glück anni

charls120
Beitragsersteller

Danke deine Antwort war echt gut aber ich hab noch 2 fragen !?

1) Hast du ne Idee wie ich das dann meinen Eltern klar machen kann ? sind die dann net völlig enttäuscht ??

2) Und ein abgebrochenes Jahr macht sich das nicht schlecht inner Bewerbung oder wenn ich nach einem halben Jahr abbreche kann ich dann einfach sagen ich warn halbes Jahr in Amerika ??

annifreaky  09.09.2012, 13:09
@charls120

gerne :)

also ich würde vorher auch mit denen ganz in ruhe darüber reden..was sie denken und so..also nich gleich sagen ich will heim..vlt verstehn sies ja oder sie können dich noch umstimmen ;) aber bei meiner freundin hat auch die mum gesagt ja dann komm lieber heim..und dann is sie dageblieben.

mhm..ich weis nich genau wie das da dann drin steht..aber halbes jahr wär ja oke..und wenn nich müsstest dus halt gut erklären können..vlt da auch vorher noch mal informieren irgendwo.

was sagt deine freundin? wird schon ! :)

also erstens wenn ihr so gut befreundet seit dann werden euch die paar monate nicht auseinander bringen...2. skype ist doch ne gute alternative und 3. ganz ehrlich..so viele träumen davon ein auslandsjahr zu machen aber können es nicht (aus welchen gründen auch immer) und du hast villt von irgend jemanden den platz für sowas tolles weggenommen und jez wilst dus abbrechen? find ich schei.ße!

nein das ist eine chance die du nicht oft bekommst..jemehr du vorweisen kannst desto besser im arbeitsleben..ein jahr geht schnell vorbei

Brich es nicht ab , die Eindrücke die du in diesem Jahr gewinnst sind einmalig! wenn ihr euch sehr liebt werdet ihr das überstehen :)

wenn man nen auslandsjahr macht trennt man sich entweder vorübergehen oder macht halt kein auslandsjahr ... ich würd das nie machen dazu liebe ich meine freundin zu sehr ..