Bundespolizei nachrücken?

3 Antworten

Wenn es eine Warteliste gibt kann es sein, dass in einem begrenzten Zeitraum noch ein Nachrücken möglich ist.

Die Bundespolizei nimmt jeden du kannst dich auch so oft bewerben wie du magst. Bei der Landespolizei sieht die Sache schon anders aus

peti12314  09.09.2019, 21:58

Schwachsinn.

Panic248  11.09.2019, 12:18
@peti12314

Ich wollte zur Polizei der dort zuständige Beamte hat mir das erzählt. Bei der Landespolizei hat man nur zwei Anläufe aber bei der Bundespolizei kann man es so oft versuchen wie man es mag. Er meinte dann auch das die Bundespolizei deswegen sowieso fast alle nimmt.

peti12314  11.09.2019, 12:46
@Panic248

Wie kann er den für DIE Landespolizei sprechen? Es gibt 16 Stück.

Die Bedingungen wurden gelockert, bei der Landespolizei ist das Auswahlverfahren aber auch kein Hexenwerk.

Ich weiß noch, bei uns saß damals im EAV mal einer, der wurde für den gD der Lapo Niedersachsen genommen aber nicht für den mD der Bundespolizei.

Wieso wurden die Bedingungen gelockert? Man braucht Bundespolizisten.

wurde aber nicht eingestellt.

Begründung?

Sibitiz
Beitragsersteller

Habe keine Zusage bekommen