Bundespolizei arzt, hab ich noch eine Chance?
Hallo,
Also bei mir ist die Lage so, ich hatte meine Ärztliche Untersuchung in Oerlenbach und wurde beim Ekg als dienstuntauglich eingestuft habe daraufhin ein Langzeit Ekg usw. gemacht und die waren der Meinung dass meine Werte trotzdem zu hoch sind ich hatte einen gesamtwert von 124/74.
Nun gehe ich in paar tagen zu einer Uni klinik und wenn diese sagen es passt alles und die geben mir ein Befund mit und ich diese dann nachreiche also Widerspruch einlege werde ich dann garantiert genommen oder können die mich dann auch ablehnen ?
4 Antworten
Der polizeiärtzliche Dienst entscheidet und nicht die Uniklinik.
Die haben sich bereits entschieden und das wird bei der Personallage auch aus gutem Grund passiert sein.
Du hast auch nicht gesagt, dass du von denen zur Uniklinik geschickt wurdest.
Dort steht dass es denen nicht gereicht hat und das du jetzt noch zur uni gehst, dir etwas ausstellen lässt und dann damit Widerspruch einlegen willst.
Das ist was völlig anders
aso ja tut mir leid so wie du es sagtest stimmt es denkst du aber, dass ich noch eine chance habe ?
Wenn dir der PäD sagt nein, dann eher nicht.
aber die uni klinik ist ja weiter oben und päd sagten ja auch die werte sind okey
Nee die Uniklinik ist nicht weiter oben. Das ist einfach nur eine zentrale Klinik. Da gibt es draußen kein „Weiter-oben“. In deinem Fall ist aber der Polizeiarzt das größte Ross im Raum und der sagt was geht und was nicht.
In einem solchen Fall bleibt nur die Klage. Und sie sollte man nur in Anspruch nehmen, wenn man sich sehr sicher ist, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Und nee, der PäD meinte ja nicht dass es okay ist, sondern fand das Ergebnis anscheinend zu schlecht, sonst wärst du ja eingestellt worden
Das man beim EKG der Bundespolizei durchfällt, ist gefühlt schon Standard. Deshalb schickt die Bundespolizei auch jeden noch mal für einen Befund zum Facharzt (also jeden der nicht besteht). Wenn das beim Facharzt dann passt, dann akzeptiert die Bundespolizei das im Regelfall und du bist wieder im Rennen.
also ich war bei meinem hausarzt und habe da ein langzeit ekg gemacht gesamtwert 124/77 was ja völlig in ordnung ist und beim radiologen habe ich ein ultraschall von meinem herzen gemacht und die ärztin meinte ebenso dass bei mir alles top ist nur des was ich dann nicht verstehe ist dass ich abgelehnt wurde und jetzt mit den sachen zur uniklinik gehe
Geh zur Uniklinik, hol dir einen Befund und reiche den ein. Dann sollte das klappen.
Nein.
Nein .
Garantiere ich dir nicht, aber Versuchs doch mal. Normalerweise ist es so, dass wenn dich der PäD als polizeiuntauglich abstempelt, du dagegen nichts tun kannst.
aber dann hätten die mir ja nicht angeboten noch zur uniklinik zu gehen um mir dort eine bestätigung zu holen sonst würde die option ja gar kein sinn machen