Bundesheer Ö Krankenstand?

1 Antwort

Wenn du bereits eingerückt bist und deinen dienst als GWD machst und dich verletzt kann dich der Truppenarzt nach hause schicken. Die tage werden trotzdem gezählt, also jeder Tag den du geleistet hast.

Wenn du dich von der Verletzung erholt hast, musst du eventuell die Stellung (Kurz) wiederholen sind aber dann keine 1,5 Tage, sondern nur 0,5 Tage.

Wenn die Verletzung "nicht schlimm" war sogar ohne Kurzstellung.

Du bekommst dann einen RGWD Einberufungstermin bzw. Einberufungs befehlt um die Restlichen Tage abzuleisten.

RGWD =Restlicher Grundwehrdienst.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse