Bundesheer Gehalt/Karriere?

2 Antworten

Ich frage mich wie viel man so als Offizier beim Bundesheer verdient.

Gehalt wird nach dem Link ausbezahlt: https://www.goed.at/themen/gehaltstabellen-2022

Links die Jahre beim BH, die Spalten MBO wären dann die richtigen.

Was man dann so als Offizier macht.

Kommt auf das Gebiet an, wenn du Z.B. ein Offizier bei der Truppe bist dann wsl. Kasernenkommandant oder Stellvertretter.

Wenn du an einer Akademie z.B. LVAk bist dann etweder vortragender, listenführer, Zahlenwälzer, (also meist Büro)

Oder lässt sich der der Offizier mit der Informatik verbinden

Da der Leiter der iKT kein Militärischer Arbeitsplatz ist sondern ein Ziviler eher nicht, außer du legst die Uniform ab und wirst VB oder Beamter.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Kannst Cybersoldat werden, allerdings verdienst du in der Privatwirtschaft deutlich mehr. Die Gehälter beim Bund sind teilweise ein schlechter Witz. Findest die Angaben aber alle auf deren Karriereseite:

https://karriere.bundesheer.at/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Minico  13.03.2022, 13:07

Leider sind die Angaben für einen Leihen wie mich unleserlich.