Offizier oder Jagdkommando?

1 Antwort

Wie gefährlich ist es beim Jagdkommando?

Trainingsunfälle sind um ein 1000 mal häufiger als ein Schusswechsel oder der gleichen.

Als Offizier verdient man nunmal mehr, nur die Frage ist, wie viel mehr und wie viel mehr, wenn man schon ein paar Jahre arbeitet?

Auch wenn du die Matura hast, musst du um Offizier zu werden die MilAk abschließen um den Titel Fähnrich zu bekommen. Solltest du dies nicht können wird es dir auch nicht möglich sein Offizier zu sein sondern max. Vizeleutnant.
Die Jahre sind nicht das entscheidende sondern wie schnell du dich raufarbeitest, Für manche sachen musst du im Ausland gewesen sein,Freiwillig gemeldet haben, Jahre dabei,Kurse,Fortbildungen,usw. haben.

Dienstgrade Bundesheer

Nachdem Jagdkommando kann ich immernoch Offizier werden (hoffe ich mal) und wenn ich zum Beispiel General werden will, zählen die z.B. 9 Jahre die man beim Jagdkommando war zu der Zeit, die man dienen muss bevor man General werden kann?

Siehe Punkt oberhalb, Es gibt nur 1 General und die Chance dieser zu werden ist sehr gering. Ja alle Vordienstzeiten werden besoldungs- technisch berücksichtigt, allerdings werden sie dir nicht zwangläufig helfen aufzusteigen (Siehe Punkt oberhalb).

Außerdem sollte ich dich darüber aufklären wer eine Offiziers laufbahn anstrebt wird mehr zeit in Höhrsählen und diplomatie zu tun haben, als bei der Truppe auf Übungen/Trainings usw. Des weiteren ist da dann immer noch der Minister der über dir steht.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse