Büwa-Sendung, aber Buch zu schwer?

4 Antworten

Nein würde sie nicht. Sie würde in der Filiale gar nicht erst angenommen werden zum Büwa Preis. (Sondern als Päckchen)Und falls du es in eine Station/Paketbriefkasten steckst dürfte es zu dir zurück kommen mit dem Hinweis Porto zu niedrig.

Zugestellt wird es definitiv nicht, da ja eben das Porto zu niedrig ist.

Die Post ist da sehr pingelig. Klebst du also Porto nur für Büwa auf, kannst du das Pech haben, dass das Buch zu dir zurück kommt. Im schlimmsten Fall kann auch der Empfänger Nachporto zahlen müssen. Das wird ja auch alles maschinell gewogen. Und die Bücher werden so auch schnell 'aussortiert'.

Nein, es kommt wieder zu Dir zurück -wegen zu wenig Porto.

Wirf die Sendung in den Briefkasten.

Risiko : Weil die Sendung auch gewogen werden könnte im Verteilzentrum , kommt sie entweder wieder zurück zu dir oder , wenn du keinen Absender drauf geschrieben hast , wird ein Zustellversuch unternommen . Dann müsste der Empfänger : a ) das Restporto ( hier : Differenz zum Päckchen ) b) eine Strafe zahlen .

Nicht empfehlenswert , weil das bei einem Verkauf auf dich zurückfällt.

Daher : Wenn du es probieren willst, Absender drauf.