Buergerkrieg?

10 Antworten

In Deutschland wird es keinen Flächendeckenden Bürgerkrieg geben, weil die Mehrheit für sowas weder Mut, noch Lust, noch Zeit für sowas hat=) es wird vielleicht immer wieder vereinzelte Fälle geben wie zb sowas was in Hanau passiert ist 2020 wo ein Typ in Die Shisha Bar stürmt und die Leute erschießt oder sowas wie Die NSU-Bande, die durch Deutschland Jahre lang gezogen ist und gemordet hat, aufgrund politischer Gründe, aber einen richtigen Bürgerkrieg heißt für mich das es hier knallt und du gar nicht mehr vor die Tür raus kannst permanent und auch alles zu ist weil gar nix mehr geht jeder gegen jeden halt Quasi ne Art Apokalypse halt so das die Polizei auch nix mehr machen kann und die Lage gar nicht mehr Herr wird, das wird aber denke und hoffe ich nie passieren=)

LarsSpringer838
Beitragsersteller

Ok da ich nen buergerkrieg nur vom fernseher aus dokus her kenne,ich weiss das is nicht das gleich so aber so kenne ich das nur

Du suchst nach Anleitung für den Bürgerkrieg?

Ich hab einen anderen Vorschlag: Tiktok abschalten, App löschen, und schon schläfst du besser, weil dir eine Menge Bullshit erspart bleibt.

LarsSpringer838
Beitragsersteller

Tik tok hab ich gar nicht aufm handy

Und zum anderen ich interressiere mich eben was so auf der welt passiert und hinterfrage auch sowie auch das ich nicht alles glaube was gesagt wird,kann dennoch abwr gut schlafen. Mach mich deswegen nicht verrueckt hab nur wegen nen par einzelnen sachen sorgen aber das war es auch schon

Bei einem solchen Krieg herrscht Chaos und jeder sorgt so gut es das Recht des Stärkeren zulässt, für sich selber.

es wird auf absehbare zeit keinen Bürgerkrieg in d geben - das ist allgemein geschwätz von rechtsaußen - der angebliche Tag X.

Ich kann dir sagen wie es in einem echtem Krieg aussieht - in den gebieten wo kampfhandlungen stattfinden kannst du das Haus eh nicht verlassen, sofern du nicht vorher evakuiert wurdest, weil alles was sich bewegt kassiert ne Kugel. Und wer im haus bleibt riskiert Raketen und Granaten die dann zum Fenster herein kommen.

LarsSpringer838
Beitragsersteller

Ok hab eben nur deswegen gestellt da ich mir einfacg nur die frage dtelle was dann ist da ich sowas noch nie mitgemacht hab

Du kannst dich nicht "zwecks" eines Bürgerkriegs informieren. Du kannst dich höchstens über einen Bürgerkrieg informieren.

Und solche Informationen gibt es nicht. Wie genau stellst du dir vor, dass man die sammelt?

LarsSpringer838
Beitragsersteller

Weiss nicht wie aber kann ja dein dass es irgendne grundregel sag ich mal dafuer gibt eas man dann machen kann.