Bücher-Warensendung über 14 Tage!?

4 Antworten

Das stimmt aber doch, Bü-Wa Sendungen dauern ewig. Und aktuell bleibt auch vieles liegen bei der Post und dauert Länger als üblich.

Na dann zahl extra Porto und lass es dir als Paket zuschicken.

Johanmiller
Beitragsersteller

Das konnte man da nicht angeben. Die schicken das einem nur als Bü-Wa

Letztendlich ist der gewerbliche Versender für die Sendung verantwortlich. Wenn die Sendung auch nach 3 Wochen immer noch nicht angekommen ist, würde ich den Versender dazu auffordern, die Bücher noch einmal als (versichertes) Paket zu versenden.

Vielleicht ist die Sendung verloren gegangen?

Johanmiller
Beitragsersteller

Also das war ein Buch und nichts "wertvolles", wie kann denn sowas verloren gehen.

Chrissy2015  19.10.2023, 12:11
@Johanmiller

Hä, das hat doch nichts mit dem Inhalt zu tun? Das kann bei jedem Paket passieren

Johanmiller
Beitragsersteller
@Chrissy2015

Naja, meine das ein Langfinger sich dem Paket bedient hat

blackand123  19.10.2023, 12:16
@Johanmiller

Dir ist echt nicht mehr zu helfen...das kann 10000 Gründe haben. Vielleicht hat sich auch Kleber vom Umschlag gelöst und der hängt jetzt auf irgendeinen Flieband fest...

Die BÜWA kann tatsächlich manchmal über 14 Tage brauchen....die haben mit die unterste priorität bei der Post. Da kann man nichts machen, als in Zukunft diese Versandart einfach zu meiden.

Johanmiller
Beitragsersteller

Gut, die konnte man nicht auswählen bei der Bestellung. Das ist bei denen meine ich Standard.

blackand123  19.10.2023, 12:11
@Johanmiller

Im Internet steht auch noch folgendes "Die Regellaufzeit beträgt 6-14 Artbeitstage. Bei Zustellungen auf Inseln und inländischen oder schwer zugänglichen Gebieten sowie bedingt durch besondere Einfuhrbestimmungen - je nach Bestimmungsland - kann es zu längeren Laufzeiten kommen. Ein Nachforschungsauftrag wird erst ab 8 Wochennach Auslieferung empfohlen."
bei mir selbst hat eine BÜWA auch mal 18 Tage gebraucht...

Johanmiller
Beitragsersteller
@blackand123
Bei Zustellungen auf Inseln und inländischen oder schwer zugänglichen Gebieten sowie bedingt durch besondere Einfuhrbestimmungen

Das trifft ja alles nicht zu... xD

blackand123  19.10.2023, 12:14
@Johanmiller

habs nur rauskopiert. du hast in deiner Frage nirgends erwähnt, in welcher Lage du wohnst ..