Paket ohne Sendungsverfolgung verschickt?

3 Antworten

Leider nein, die Sendung wurde ohne Sendungsverfolgung gebucht und das ist der Sinn der Sendungsverfolgung. Je nach Land kann es aber Wochen oder Monate dauern bis die Sendung angekommen ist, wenn Sie unzustellbar ist nochmal ein Monat bis es wieder da ist, die Zustellung sollte aber deine Verwandte dir mitteilen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Von Experte Highlands bestätigt
Gibt es noch irgendeinen Weg überhaupt herauszufinden ob es bei der Lieferung zu Problemen kam oder ob das Paket überhaupt ankommt?

Nein, kannst nur beim Empfänger nachfragen. Hast übrigens ein "Päckchen" verschickt, kein "Paket".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Dann hast du deine Sendung vermutlich als "Päckchen" verschickt und nicht als "Paket"

In einem DHL Paket ist eine Versicherung und Sendungsverfolgung inklusive, bei einem Päckchen hast du beides nicht.

Also musst du warten und den Empfänger eben nach ein paar Tagen fragen, ob es angekommen ist.

Jjjjj24472929  08.06.2024, 15:42

Das eine Sendung außerhalb der EU, wenn es nicht die Schweiz ist, sollte man eher von Wochen und nicht Tagen reden. Bei mir haben Päckchen nach Italien mehrmals schon 3+ Wochen gebraucht und Italien ist EU und ein Land in der Nähe von Deutschland.