Bücher mit Wandfarbe bemalen?

3 Antworten

Hallo, das ist ja eine süße Idee! ^^ Also, es spricht nichts dagegen, zum Bemalen der Bücher Alpina-Farbe zu nehmen, jedoch würde ich die Buchseiten (jeweils immer ca. 30 Stück) vorher gut zusammen kleben, damit sie sich nicht witterungsbedingt aufwellen und die Farbe dann doch abblättert. Viel Spaß mit Deinem schönen Projekt! :-)

Kuestenflieger  05.10.2018, 12:23

--- --- oder die Bücher zusammenschrauben ?

Ein altes Sprichwort sagt ja: "Probieren geht über Studieren!". Weil du die Bücher ohnehín "recyclen" möchtest und die Farbe auch da ist, kostet das alles beinahe "nix". Deshalb schlage ich vor: Einfach machen (und daraus vielleicht auch was lernen, was du uns im Idealfall wissen läßt)!

Wandfarbe ist für Wände.

Wenn Du das aus echten Büchern bauen willst, brauchst Du jede Menge Chemie.

Haftgrund, sonst hält nix, Füllspachtel für die vielen Details, Epoxydharz um die Oberflächen hart zu machen und Lack um das ganze weiß zu färben.

Koala90
Beitragsersteller

Naja also ich bin ja nicht die erste mit der Idee - und die andern haben da nix von dem Zeug gebraucht. Sondern Kleber und Farbe. Nur haben die es mit Holzfarbe gemacht (hat gut funktioniert wie man sieht) und ih wollte nicht neue Farbe kaufen xD