Bücher kaufen und wieder zurückschicken?

iQa1x  19.05.2022, 15:54

Das Konzept Bücher zu leihen nennt sich Bibliothek. Gibt es auch digital. SCNR

Stefan00016
Beitragsersteller

Kennst du denn online Bibliotheken, wo man Bücher ausleihen kann?

10 Antworten

Auch wenn ich Amazon boykottiere - sowas macht man nicht.

Es gibt Bibliotheken, es gibt offene Bücherschränke, es gibt onleihen... Mehr als genug Möglichkeiten zu lesen, ohne zu viel zu bezahlen.

Amazon und andere Buchläden sind keine Bücherei, kein Bücherschrank, kein Flohmarkt und auch keine Tauschbörse.

Die Bücher wurden benutzt und die werden dann zur dir zurückgeschickt, solltest du dann immer noch nicht bezahlt haben oder zahlen wollen kann man dir sehr wohl an den Karren fahren.

Solche Kunden, die das Widerrufsrecht missbrauchen, werden selbstverständlich gesperrt. Und das ist gut so.

So ein Aufwand, um Bücher zu lesen, ist doch völlig überflüssig!

Bei (fast) jeder Bibliothek kann man...

  • kostenlos Bücher ausleihen und
  • kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, bequem von zuhaus aus

...wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche kostenlos und für Erwachsene kostet er nur eine geringe Jahresgebühr.

Nein. Dir wird eine Gebühr dafür berechtigt. Das ist auch bei Videospielen z.B so.. Langfristig lohnt sich das nicht, da du immer jedes mal bezahlst, auch wenn nicht den vollen Kaufpreis. Und irgendwann sperren Sie dich tatsächlich.