Unbegrenzt Bücher lesen bein Amazon kindle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Du meinst wahrscheinlich das Abo "Kindle Unlimited".
Das kostet 10€ pro Monat, also 120€ pro Jahr (!!!) und von den in diesem Abo enthaltenen eBooks kannst du dann beliebig viele kostenlos lesen.
Aber das ist halt nur ein begrenzter Bestand an eBooks, die in diesem Abo enthalten sind:

  • nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • keine aktuellen Bestseller
  • hauptsächlich nur Selfpublishing eBooks von irgendwelchen Hobby-Autoren

Aus meiner Sicht lohnt sich Kindle Unlimited überhaupt nicht: 120€ pro Jahr für so eine beschränkte Auswahl das empfinde ich als Abzocke-Abo zum Wucherpreis.

2.) "1 Buch pro Monat" damit ist wahrscheinlich das in Amazon Prime enthaltene Angebot gemeint und das gilt auch nur für eine sehr begrenzte Auswahl an eBooks.

3.) Ich nutze die Amazon-Kindle Angebote überhaupt nicht, da ich das geschlossene Amazon Kindle - System, das nur mit sich selbst kompatibel ist und mit dem man an Amazon geknebelt ist, ablehne.
Ich nutze das andere Ebook-System, das vom deutschen Buchhandel unterstützt wird und viel flexibler und kompatibler ist. Dazu gehört auch die Onleihe der Stadtbibliotheken;, wo man kostenlos online eBooks ausleihen kann, wenn man einen bibliotheksausweis hat. Die Onleihe ist viel günstiger als Kindle Unlimited und da gibt's auch viele aktuelle Bestseller. Aber die Kindle Reader können die Onleihe nicht nutzen, da Amazon das verhindert durch die Formatbeschränkung der Kindle Reader.
Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) können die Onleihe nutzen, nur der beschränkte kindle nicht.

Trashquestions
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :)