Bücher im Abitur -Verlag?

1 Antwort

Ist jetzt vielleicht ein sehr verwegener Vorschlag... aber WARUM machst du dir Probleme, wo keine sind?

Kauf die Bücher dann, wenn die Schule dir sagt 'bitte kaufe diese Bücher' und dir Informationen gibt, wo und von welchem Verlag du sie kaufen kannst/sollst, sodass sie letztlich für Unterricht und Prüfung zulässig sind.

Du hast keinerlei Vorteil dadurch, dass du 10 Lektüren zu Hause liegen hast und selbst wenn du sie jetzt liest wird das vermutlich keine größere Erleuchtung bringen als wenn du dir jetzt, ohne Buch, die online-Interpretationen reinziehst, derer sich viele Schüler bedienen.

Den Text solcher Klassiker gibt es, nebenbei, wenn du sie unbedingt lesen willst, in aller Regel auch online. Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org/

Dilo3333
Beitragsersteller

Danke.Ich bevorzuge alles auf dem Blatt Papier. Ich hab das Gefühl digital kann ich überhaupt nicht lernen.