deutsch im abitur

2 Antworten

Also Gedichte kommen Definitv immer im deutsch Abitur dran, weil man immer auswählen kann. Deutsch als Grundfach wird nur eine Gedichtsanalyse verlangen. Deutsch als Leistungsfach wird zusätzlich ein Gedichtsvergleich (2 Gedichte) verlangen. Ob nun Brecht oder sonst jemand rankommt, kann nicht gesagt werden. Es kann quasi alles rankommen (Es gab auch genug Fälle, bei denen ein komplett unbekanntes gedicht genommen wurde.

Boenia17  30.03.2023, 23:22

In diesem Jahr kommt es das erste Mal vor, dass ein Gedichtsvergleich such im GK rankommen wird. Ist zumindest ab jetzt in Berlin so

sers digga Also die wahrscheinlichkeit beträgt 16.578 % also nicht sonderlich hoch. Les dir von den Büchern die ihr behandelt habt ( informier dich welche das in der 12 waren ) und gieb dir bei wiki die inhaltsangaben charakterisierungen etc. Romantik mag sein das brecht dikt drankommt muss net sein ae a du wh dengichtsvorschlag nhmen willst informir dch meh darüber 1E ARF udn wir icfh schief gehen aiii